PUBG

PUBG nervt gerade

Hanni
27.02.2024, 13:35 Uhr

Boah war ich die letzten 14 Tage genervt von diesem Spiel. Das hat wohl der ein oder andere von Euch auch mitbekommen. Und dieses mal haben die Entwickler (fast) gar nichts damit zu tun. Es geht nicht um Patches mit neuen nervigen Items oder der fehlenden Mapauswahl. Viel mehr geht es darum dass ich keinen Spaß mehr habe, fast jeden Abend mit schlechter Laune den PC runterfahre und ich glaube da bin ich auch nicht der Einzige. Schauen wir mal woran das liegen kann und ob sich da was machen lässt.

Saisonale Flaute?

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir auch ein Tief. Das mache ich daran aus das wir nur ein Dinner in zwei Monaten zwischen Mitte Januar und Mitte März hatten (BlackDynamite, Solo). Dezember 2022 ist Vikendi Reborn erschienen und wurde wahrscheinlich richtig von uns durch den Fleischwolf gezogen, heißt, Vikendi-only bis man sie nicht mehr sehen kann. Ende 2023 ist Rondo erschienen und war fix in der Playlist. Allerdings sind die anderen Karten auch nicht zu kurz gekommen und es hat keine Müdigkeit bei den Maps eingesetzt, schließlich ist die Auswahl mittlerweile Bombe und man hat sich an die Map-Rotation gewöhnt.

Der Dry-January hat sich bei uns anscheinend auch nicht auf PUBG bezogen. Vielleicht wurde das Zocken auch als Ausgleich wahrgenommen, denn nach dem neuen Rekord von 14 Dinnern im Dezember wurde im Januar mit 9 direkt nachgezogen, was mit 12 weiteren bis Mitte Februar so fortgesetzt wurde. Aber wie letztes Jahr bricht die Dinner-Serie gerade ab. Wie gesagt, seit zwei Wochen steht da nur ein Solo Dinner von Bobby und dabei sind wir auf absoluter Rekordstrecke. Ich würde sagen das hat erst mal nicht direkt was mit der Jahreszeit bei uns zu tun. Viel mehr mit unserem PUBG-Zyklus: Wir waren hot, aber so richtig hot. Das hat gezerrt und schließlich sind alle müde und überspielt. Das könnte doch ein Grund sein, ich glaube aber dahinter und der damit fehlenden Motivation aktuell steckt noch etwas Anderes. Letztes Mal hat das übrigens nach zwei Monaten wieder aufgehört, mit der Einführung des Intense Battle Royale Modus Mitte März.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert