COD

Endlich: COD MW2 Ranked Modus ist da

Hanni
28.02.2023, 15:11 Uhr

Ich habe mich zu COD MW2 bisher ziemlich bedeckt gehalten. Das liegt hauptsächlich daran das ich nicht richtig reingekommen bin und einfach nicht sehr viel gespielt habe. Da ich das Spiel auf Steam und nicht mehr im Battlelog gekauft habe, kann ich sogar genau sagen das ich seit Release Ende Oktober nur 32 Stunden auf dem Tacho habe. Zum Vergleich, fleischfleisch spielt regelmäßig und ist bei 170 Stunden, der Durchschnitt (Luke & Niceguy) sollte bei etwas über 100 liegen. Gründe dafür ist zum Einem die Zeit und andere Spiele, zum Anderem dass ich die meisten Maps nicht sonderlich mag und es den Gunfight Modus einfach nicht gibt. Jetzt startet die zweite Season und bringt so einige Neuerungen mit sich, vor allem aber den Ranked Modus!

Die Neuerungen und die Stimmung in der Community

Ich find es absurd wie die COD Community aktuell drauf ist. Das betrifft ja nicht alle, aber viele die auch eine Stimme haben (YouTube) regen sich dermaßen über zu wenig „Content“ auf, das es nur noch nervt. Jetzt war ich ja wie gesagt nicht die ganze Zeit dabei und fleischfleisch könnte da wohl mehr zu sagen, aber trotzdem nervt dieses Geheule. So wird eben nicht über Taktiken auf den Maps diskutiert und coole Zusammenstellungen eurer Waffen, sondern nur über zu wenig Content und zu wenig Content. Ich will jetzt auch gar nicht darüber diskutieren was bei dem Spiel falsch läuft weil ich keine eigene Erfahrung gemacht habe, aber wollte diese Stimmung mal festhalten und hoffe das der Ranked Mode das ändern wird.

Kleiner Rückblick: Mit Season 1 kam die Warzone 2.0 dazu, die beliebte Map Shoot House in einer Neuauflage, das Prestige System und mehr Kleinkram. Das war im November. Danach wurde die 2. Season mehrfach verschoben was ja schon mal nerven kann. Also gut, die Battlefield Fans unter uns können mit einer neuen Season 3 Monate nach der letzten nur lachen, aber es hat halt eben länger gedauert als bei den Vorgängern. Zum Vergleich: COD Vanguard (2021) hatte zu Release 16 Maps, COD:MW2 nur zehn. Gründe dafür könnte die neue Warzone 2.0, der neue DMZ Modus, der neue Invation Modus und Groundwar, eine große Singleplayer Kampagne und ein auch nicht so kleiner Coop Modus sein. Wie auch immer, ich will da gar nicht weiter drauf eingehen aber die Entwickler haben sich scheinbar sehr viel vorgenommen. Nur so aus Spaß: in CS:GO hast du 7 aktive Maps von denen manche der Spieler und Spielerinnen 24/7 seit Jahren nur eine einzige spielen.

Neu in Season2: Neue Map Dome und die Museums Map aus der Beta ist wieder da. Neue Waffen sind die Hemlock, eine Armbrust, Doppelklingen und ne Shrotze. Außerdem Skins und so nen Kram. Was aber wirklich interessant ist – und das finde ich definitiv nicht zu wenig und ich vermisse bei MWII jetzt echt nur noch eine einzige Sache und das ist der Gunfight Modus – ja was wirklich interessant ist sind folgende Punkte:

  • Neue Warzone Map Ashika Island
  • Hardcore Modus (für Hardcore Fans unentbehrlich)
  • Neue Aufgaben im DMZ Modus (Ja, es gibt Menschen die den gut finden unter anderem mich, mehr dazu später)
  • Der Gungame Mods (Neue Waffe nach jedem Kill)
  • Der Ranked Mode!

Endlich: Call of Duty Ranked Mode

Bei COD:MW von 2019 habe ich immer darauf gewartet aber der Modus ist nie gekommen. Dafür hatten wir Gunfight, was ähnlich kompetitiv ist. Nun ist er da und ich bin gespannt wie er bei euch ankommt. Den im Spiel integrierten Ranked Modus gab es bisher nur bei COD Vanguard und den hat nur fleischfleisch gespielt. Ich könnte mir z.B. vorstellen dass Luke und Niceguy nicht so begeistert sind, weil sie nicht rumschrubben können wie sie wollen, sondern im Team spielen müssen und nicht alle Waffen und Perks verfügbar sind. Eben nicht mehr Casual sondern Competitive. Vielleicht liege ich auch falsch und die beiden feiern den Modus richtig ab. Was aber wohl das Wichtigste ist: Ihr könnt euch mit anderen messen und seht das Ergebnis anhand von Rängen, nicht wie bei dem leidigen SBMM Thema. Sprich ihr steigt auf und steigt ab, je nach Leistung. Für den Überblick, einmal die Fakten als Liste:

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert