Artikel_Battlefield V_

Don’t forget: Mahnmal Battlefield V

Dramatischer Titel, cool.

Wir hatten unseren Spaß mit Battlefield V. Zumindest ein Teil der Gang. Wir hatte coole Runden und wir haben die Bude meistens richtig gerockt, wisst ihr noch? Genau so bei den 50+ Siegen in Firestorm, als der Battle Royale Modus noch spielbar war. Wir haben unsere wöchentlichen Aufgaben freigespielt und Niceguy hat Level 100 geknackt.

Nichtsdestotortz: Schon nach dem Launch von Battlefield 1 hatte ich meine Zweifel ob ich wieder Zeit und Energie in den nächsten Battlefield-Teil stecken möchte. Aber wie man in dieser und dieser Liste nachlesen kann, waren es damals hauptsächlich inhaltliche Probleme (sowie Lack-of-Content und langsame Update-Zeiten) die nach und nach gelöst werden konnten und am Ende gab es sogar eine Lobeshymne von mir. Doch dieses mal haben sich die Ereignisse überschlagen und im April, 1 1/2 Jahre nach Release, wurde der Support für Battlefield V eingestellt und damit das Scheitern des Spiels besiegelt.

Ich habe heute Nacht davon geträumt wie alle aus der 0185-Runde die Ereignisse vergessen haben und ich versucht habe daran zu erinnern. Also: damit wir uns das nächste mal nicht ungebremst vom nächsten Hype mitreißen lassen, hier der Reminder warum man beim nächsten Kauf eines Battlefields von DICE und EA aufpassen sollte, denn …

Vergesst nicht den Sale, der nach der Early Access die Vorbesteller verarscht hat

Vergesst nicht die 3 statt 20 Skins der Deluxe-Version

Vergesst nicht die fehlende Auto-Team Balance und das mangelne Anti-Cheat System

Vergesst nicht dass sie Frontlines und Domination einfach so entfernt und Rush nie wieder reingebracht haben

Vergesst nicht das sie Firestorm fallen gelassen haben wie eine heiße Kartoffel, nie geupdated und Bugs erst nach Monaten gefixed haben

Vergesst nicht den versprochenen und abgesagten 5vs5 Modus

Vergesst nicht die Lügen über den Koop -Modus und was Combined Arms dann am Ende war

Vergesst nicht das coole Angebot der wertlosen Skins für 10 Dollar

Vergesst nicht die 20 Waffen die kommen sollten aber nie erschienen sind

Vergesst nicht die komplett inhaltslosen zwei von sechs Kapiteln der groß angekündigten Tides of War (1000 CC)

Vergesst nicht das Wegziehen von gefallenen Mitspielern das nie gekommen ist

Vergesst nicht die Bruchlandungen von Flugzeugen die nie gekommen sind

Vergesst nicht dass viele am Anfang keine CC (Company Coins) verdienen und so ihre Waffen nicht leveln konnten

Vergesst nicht das DICE die Community während ihres Tiefpunktes als ungebildet bezeichnet hat.

Vergesst nicht das die Normandy, Barbarossa, die Invasion Polens oder den Sino-Japanesischen Krieg, welche nie gekommen sind in einem WWII Spiel

Vergesst nicht Al Soondan

Vergesst nicht die Tank Body Customization auf die man 1 1/2 Jahre warten musste (und dann extrem dürftig war)

Vergesst nicht „we don’t have the tech yet“

Vergesst nicht die unrealistischen Assignments, das man diese nicht im Match ändern konnte und das sie so etwas wie „get 10 kills while crouching in an objective with the Kar98“ nie geändert haben

Vergesst nicht das sie die Ribbons nicht fixen konnten und diese einfach aus dem Spiel genommen haben

Vergesst nicht den Unsichtbare Soldaten-Bug

Vergesst nicht die OP / verbugten Raketen der Spitfire die bis heute nicht gefixed wurden

Vergesst nicht das viele extreme Probleme mit den FPS hatten (Kommentar: das wie auch der Netcode hat mich überhaupt nicht betroffen)

Don’t forget they are not being able to fetch your report

Vergesst nicht wie sie die Chauchat und die Tank Skins sofort wieder aus dem Spiel genommen haben als sie aus versehen in’s Spiel gepatched wurden, dafür aber ewig gebraucht haben andere schwerwiegende Bugs zu fixen

Vergesst nicht die Lügen über die „Kampfrollen“ und Sub-Klassen

Vergesst nicht das sie die Grand Operations nie geupdated haben und es nie eine neue gab

Vergesst nicht wie sie die Companion App einfach nicht fortgeführt haben

Vergesst nicht wie sie nach dem sie das Spiel eingestellt haben, einen Monat danach noch mal einen Elite Skin angekündigt haben.

VERGESST NICHT WIE SIE DIE TTK NACH EINEM JAHR NOCH MAL VERSAUT HABEN UND ERST DREI MONATE DANACH WIEDER AUF DEN STAND DAVOR ZURÜCKGEGANGEN SIND

Wir vergessen das nicht DICE, wir vergessen nicht EA.

Diese Liste wurde inspiriert und geklaut von u/CruzDeSangre (reddit).

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

Das letzte Update und ich bin traurig
Battlefield V
15/7/2020

Don’t forget: Mahnmal Battlefield V
ArtikelBattlefield V
8/5/2020

Mission failed: Das Ende von Battlefield V
Battlefield VMeinung
25/4/2020