Meinung_PUBG_

PUBG: Wie ein fehlendes Ranking-System das Spiel für mich versaut

Ich schließe mal an den letzten Artikel „Bin ich so schlecht geworden oder cheaten die alle?“ an. Um das vorher noch mal festzuhalten: Nein die Cheaten nicht. Trotzdem pusten die mich vom Battleground als hätten sie vor 15 Jahren schon PUBG 1.6 gespielt.

Mein Fazit aus dem Artikel war mehr oder weniger dass ein fehlendes Ranking-System für ausgeglichene und faire Paarungen sorgen sollte. Es kann einfach nicht sein das ein Silver III Spieler gegen einen Master Guardian II antritt. Oder für die nicht-CS’ler: das Team SVE Casual aus der Kreisklasse gegen das Regionalliga-Team SV Dauerzocker antritt.

Den Ausruf „baoh, die treffen ja gar nichts“ habe ich gefühlt seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört. Und sei es auch nur die Leistung eines einzelnen, wenn der mal eben so 3 Spieler von 4en wegnascht, dann versaut er einem immer noch die ganze Runde. Gerade wenn man PUBG typisch gerade mal wieder 20 Minuten hinter der Zone her ist und denkt man könnte endlich mal die Eier schaukeln lassen.

Ranking-System wie in CS:GO wäre optimal

Es gibt ja Ränge in PUBG, aber die beschränken sich auf reine Spielzeit wie man sich so sagt. Spielt man lange wie WackyJacky, erreicht man auch den letzten Rang. Der Rest, so wie wir, positioniert sich meist in der Mitte der Rangliste. Absteigen kann man aber nicht. Und genau das sollte der Fall sein. Absteigen und Aufsteigen, gegen gleichstarke Gegner antreten und ausgeglichene Feuergefächte haben. Wie ein optimales System aussehen kann habe ich bereits ein mal im Artikel Skillgap in Battle-Royale Spielen angesprochen.

Statt darüber zu sprechen wie das Rangsystem Hauptgrund für meinen Frust ist, spreche ich lieber noch mal ein zwei weitere Gedanken an die ich in letzter Zeit so hatte. Nach dem ich den Artikel angefangen hatte dachte ich mir das macht mehr Sinn um mal ein paar Gespräche die ich mit Einzelnen hatte festzuhalten.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

Spaceshit: Cyberpunk 2077 vs. Star Wars Fallen Order
AllgemeinMeinung
29/12/2020

Der Daddel-Dienstag in der Kritik
ArtikelMeinung
22/10/2020

Valorant: Irgendwas stimmt da nicht
MeinungValorant
25/9/2020