CS:GO_

Neue Map für den Active Mappool

Dieser Artikel ist Teil der Reihe CS:GO SUMMER SPECIAL


Mir ist während des letzten Majors in Antwerpen mal wieder aufgefallen, dass ich einige Maps lieber sehe als andere, was soweit erstmal nicht ungewöhnlich ist. Dann sind da aber noch diese zwei Maps mit denen ich einfach nicht warm werde: schon seit Längerem ist das einmal Overpass und jetzt noch relativ frisch dabei Ancient. Und irgendwie fehlt mir auch die ein oder andere Map, welche sich derzeit in der Reserve-Liste befindet. Ich sehe da nun drei Optionen: a) eine der alten Maps wieder einführen b) eine der alten Maps überarbeitet wieder einführen oder c) eine neue Map einführen. Schauen wir mal wie das genau aussehen würde.

Welche Map kann raus?

Ich halte zu allererst einmal fest welche Karte meinetwegen raus kann. Wie schon erwähnt ist das einmal Overpass. Glaubt man gar nicht, aber die Karte ist neben Dust2 und Mirage die am längsten bestehende Map im Major-Mappool. Seit Dezember 2013 ist die Karte dabei und wurde schon so einige Male überarbeitet, bis sie in dem Zustand war wo sie es jetzt ist. Aber irgendwie ist jetzt auch genug. Die Map hat sich mit dem weit entfernten A-Lang und dem Clusterfuck auf B nie so richtig fertig angefühlt. Vielleicht liegt es aber auch daran dass wir die Map so gut wie NIE in unserer Casual-Runde spielen.

Als nächstes gibt es da wie schon erwähnt Ancient. Erstmal vorweg: wieso haben sie die Map nicht Aztec2 genannt wie auch bei Dust2. Ich wette dann hätte die Map mehr Anklang gefunden. Na ja aber auch hier gilt: wir spielen die Map fast nie, hauptsächlich wohl auch weil ich hier zuletzt immer FPS Probleme hatte. Aber auch beim Zuschauen fühlt sich die Karte irgendwie nicht gut an. Allerdings haben die letzten Matches mich auch auf diesen Artikel gebracht, da man gemerkt hat dass es hin und wieder mal komplett neue Taktiken gegeben hat, was sehr erfrischend war. Also gerne neue Maps, nur Ancient zieht bei mir irgendwie nicht.

Dann wäre da noch Vertigo. Also es gab da mal so eine Zeit, da konnte man von oben am Spawn als CT runter droppen. Da konnte man so richtig viel Scheiß machen, aber es war eben auch aus diesem Grund und der Größe eine Fun-Map. Nun hat Vertigo bereits drei Majors mitgemacht und ich denke es ist nun auch wieder gut. Valve hat wieder einmal bewiesen dass sie aus Schrottkarten auch eSport Maps machen können, aber am Ende ist Vertigo einfach für mich komplett fehl am Platz. Na ja, nicht nur, denn es gab schon lustige Momente, aber die Karte ist meiner Meinung nach austauschbar.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

Neue Map für den Active Mappool
CS:GO
9/6/2022

CS:GO Summer Special
CS:GO
1/6/2022

Waren CS:GO Majors früher cooler?
CS:GOMeinung
11/5/2022