CS:GO

CS:GO 10th Anniversary – biggest disappointment ever

Hanni
15.12.2022, 14:08 Uhr

10 Jahre CS:GO und es gab nen Coin. Nen fucking Coin. Jetzt geht das Jahr zu Ende und siehe da, nicht mal eine Operation in ganz 2022. Wie kann das sein? Nun ja, Valve war nicht ganz untätig. So wurde vor kurzem die ikonische CS Map Dust2 aus dem Mappool entfernt und überraschenderweise durch Anubis ersetzt. Und wir hatten erstmals wieder zwei Major Tournaments dieses Jahr. Da es aber genug Leute gibt die sich für den eSport nicht interessieren und CS:GO immer noch extrem beliebt ist und wir eben dieses Jahr das 10-Jährige Jubiläum feiern wollten, na dafür war es ein bisschen zu wenig.

In meinem Artikel What to expect aus dem Sommer wünsche ich mir so Sachen wie 128 Tick Server und Source 2. Wie im Artikel schon gesagt rechne ich nicht damit, aber man darf ja noch mal träumen. Am Ende gab es eben nur diesen Coin und nen paar scheiß Skins. Im Oktober lief dann das 2. Major dieses Jahr in Rio. Alles gut so weit oder eher nicht so schlimm. Früher gab es übrigens immer zwei Operations pro Jahr. Seit ein paar Jahren sind wir aber schon gewohnt das es nur eine ist. Aber darauf konnten wir uns jetzt immer verlassen. Von Ende des Jahres, also November oder spätestens Dezember bis März lief immer eine Operation. Jetzt ist gerade das wohl letzte Update raus (kleine Änderungen plus zwei Wingman Maps die langweiliger nicht sein könnten) und siehe da, keine Operation.

Boyard (Wingman Map)
Chalice (Wingman Map)

Man ist es ja gewohnt keine größeren Updates mehr zu bekommen, aber die Operation hat mich zumindest immer noch mal für eine Zeit reingeholt. Die beste Änderung waren ansonsten wohl die Short Matches, aber hey, auch die wurden mit einer Operation eingeführt.

Ach Valve, was machst du mit einem der erfolgreichsten eSport Titel? Deine Spiele sind super. Aber diese Geschichte mit den nie erscheinenden 3. Teilen deiner Serien (Left 4 Dead, Half-Life, Portal). Und dein anderes Kind Dota, ja Dota wird gehegt und gepflegt. Aber die CS’ler müssen sich mit Mods und eigenen Maps und Modi selbst beglücken. Und dann packst du doch mal wieder was aus und überrascht uns alle. Ich bin gespannt was es dieses mal wird, aber lass dir bitte nicht zu viel Zeit.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert