CS2

Was bisher noch bei Counter-Strike 2 fehlt

Hanni
03.10.2023, 10:54 Uhr

Counter-Strike 2 ist gelaunched und hat CS:GO ersetzt, es ist also wirklich ein Update und kein neues Spiel. Über einen Trick kann man eine ältere Version noch starten, aber der normale Spieler wird nie wieder was von CS:GO zusehen bekommen. An sich wäre das kein Problem, wenn CS2 nicht in einer so stark limitierten Version erschienen wäre. Um sich mal einen Überblick zu verschaffen, liste ich an dieser Stelle mal alles auf was von den alten Features noch alles fehlt. Ob überhaupt alles nachgeliefert wird können wir nur hoffen. Ich rechne fest damit dass da noch richtig was kommt, sobald alles rund läuft und hoffentlich nicht erst nach dem Major denn nicht alle CS Spieler (vor allem die ganzen neuen) sind eSport Fans und wollen bei der Stange gehalten werden.

  1. Workshop (Updated 03.11.23)
    Der Workshop für Maps, Skins, Mods etc. fehler bei CS2 noch gänzlich
  2. War Games
    Das ist die eigene Kategorie der Fun-Maps bei CS im Menü, diese fehlt noch gänzlich. Die Maps sind halb halb von Valve und aus der Community und belaufen sich so auf 10-20 aktive (Bagage, Safehouse, usw.) und die Modi sind Arms Race, Demolition, Retakes, Fyling Scoutsman …
  3. [mehr] Wingman Maps
    Vier Wingman Karten seit fast vier Monaten .. ugh
  4. Non-Active Mappool Maps
    Es fehlen Karten die nicht im aktiven Mappool enthalten sind, auch diese konnte man vorher aus dem Menü heraus starten, diese sind nur eben nicht die Karten welche bei den Turnieren gespielt werden.
  5. Demo Viewer (Updated 09.11.23)
    Man kann seine Demos nicht angucken. Dadurch gehen auch die ganzen externen Stats Seiten wie Leetify aktuell nicht
  6. Spectate Mode
    Man kann nicht mehr zugucken. Also HLTV oder CSGO:TV gibt es nicht mehr.
  7. Server-Browser
    Keine Sorge, ist angekündigt bzw. in alter Form auch schon im Spiel. Esseantial für die Custom Modi wie Surfmaps, welche zum Teil bereits von der Community übertragen wurden. Aber das Ding sollte noch besser ins Spiel integriert werden.
  8. Danger Zone
    Ja, die spielen viele nicht und ist auch nicht jedem seins, aber ich fands zwischendurch mal geil und wo ist jetzt die Ranking-Liste welche ich mit den meisten Siegen mit abstand zu meinen Freunden angeführt habe? Fak.
  9. 0815 Guide
    Ja auch ich hab noch ein wenig Arbeit vor mir. Der Guide, auch wenn er wahrscheinlich von niemanden regelmäßig genutzt wird, soll in eine neue Version mit den CS2 Karten übertragen werden. Stay tuned.
  10. Trainings Kurs
    Damit ist der von Valve für Anfänger gemeinte Trainingskurs gemeint, also ein Tutorial „How to“.
  11. Yprac Training
    Es gibt einen Anbieter, bzw. einen Typen der ein eigenes Programm und einen kleinen Haufen Trainingsmaps gebastelt hat. Es gab nichts besseres auf dem Niveau um zu trainieren.
  12. Sonstige Aim Maps (Updated 03.11.23)
    Hängt mit dem Workshop zusammen
  13. Surfmaps & Mods (Updated 03.11.23)
    Hängt mit dem Workshop und der Community zusammen. Ich hab schon die ersten Surfmaps gesehen, die Mapper sind fleißig dabei. Es fehlen aber auch KZ Maps, Hide and Seek, und un dun und dund
  14. Erste Operation oder Season
    Irgendwann wird es losgehen, aber der große Knall wie er hätte kommen können zum Release mit Season 1 bzw. Operation 1 ist ausgeblieben.
  15. Leetify (Updated 03.11.23)
    Alle Analyse und Stattools sind derzeit Handlungsunfähig. Valve hat bestimmte Tools deaktiviert (Das Demo Recording oder so) und nichts funktioniert. Dazu kommt das zB Leetify derzeit nichts machen kann da auch CS:GO einfach so verschwunden ist. Hallo Valve? Da hängen Jobs dran! Und es gibt nicht mal ne Roadmap …
  16. Konsolen Befehle
    Dieses Blob Ding und Right Hand / Left Hand Switch
  17. Zugang für Mac User
    Betrifft wohl niemanden bei uns, aber auch die wurden erst mal ausgeschlossen und hatten nun sogar die Möglichkeit ihr Geld zurück zu bekommen falls sie CS:GO damals gekauft haben

Es gibt bestimmt noch mehr. Die Sachen sind mir am meisten aufgefallen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert