CS:GO

Voraussage: Source 2 kommt, aber erwartet nicht zu viel

Hanni
14.03.2023, 16:41 Uhr

Update 21.03.23:

Also bisher ist nichts passiert. Ich bleibe bei meiner Erwartungshaltung. Aber ich wollte noch mal hinzufügen das ich fest mit einem internen Liga-System in CS:GO rechne, nur eben nicht zum Release von Source 2. Neuster Stand ist, das bei der nun bei der anstehenden GDC (Game Developer Conference) Valve mit einer Ankündigung um die Ecke kommt. Der ursprüngliche Hype ging übrigens von dem eSport Journalisten Richard Lewis aus, der als glaubwürdige Quelle bekannt ist und nicht für Spekulationen bekannt ist.

Original Nachricht 14.03.23:

Die Gerüchteküche um das Source 2 Update für CS:GO brodelt ja schon ewig. So richtig Fahrt aufgenommen hat sie aber erst im September 2022. Jetzt steht die Beta wohl wirklich direkt vor der Tür und morgen (!) soll es losgehen. Den letzten Gerüchten zufolge spätestens bis 1. April. So schön und gut ein Update für CS:GO nach so langer Zeit auch ist, der Launch wird euch enttäuschen, das lasst euch gesagt sein.

Ich fasse die Gerüchte hier auch nicht zusammen, aber ich glaube daran. Alleine schon weil wir keine Operation und ewig keine Updates bekommen haben, alleine deswegen muss da was kommen. Oder? Das Jubiläum (10 Jahre CS:GO) war ja schon kacke, da hat man gemerkt Valve will ihrer ältesten und größten Community gar nichts Gutes tun. Was aber selbst bei Valve ankommt, ist der technische Fortschritt und CS:GO läuft nunmal auf einer Uralt-Engine. Ein Update ist also früher oder später unabdingbar.

Nun aber mit einem Counter-Strike „2“ zu rechnen ist völliger Quatsch. Das hieße ja sie müssten richtige Entwicklungszeit, Kreativität und Geld investieren. Das passiert für CS schon lange nicht mehr und wenn, dann als kleines Fun-Projekt wie die Story-Parts bei den Operations oder der Dangerzone. Das heißt nicht das nicht irgendwann in der Zukunft mal wieder genau so etwas kommen mag, aber eben nicht jetzt, nicht mit dem kommenden Update auf Source 2.

Noch ein Beispiel: Nach dem Valorant als super Konkurrent angekündigt wurde, irgendwann dann erschien und auch einen großen Teil der Spieler abgezogen hat und selbst als die Pro-Szene SpielerInnen an Valorant verloren hat, selbst da ist nichts passiert. Am Ende war Alles halb so tragisch und das wusste man bei Valve wahrscheinlich. Also wozu überhaupt was machen? Genau. Läuft doch. Aber trotzdem …

Da kommt was, da bin ich mir sicher. Vielleicht sogar morgen und dann kann ich diese News hier updaten und bestätigen was ich jetzt voraussage: Es kommt ein technisches Update in Form einer Beta in der Alles aussieht wie zuvor. Es wird sich nichts ändern. Die Maps werden gleich aussehen. Die Waffen, die Models, die Sounds. Alles bleibt wie bisher. Man wird beim Starten des Spiels eine Auswahlbox bekommen in der man „Launch Source 2“ anwählen kann. In der Version stehen dann nur eine kleine Auswahl an Maps zur Verfügung, die sicherlich auch richtig nervig sein wird (Italy, Cobble, Assault?).

Der Hype wird trotzdem unendlich sein, und das auch zurecht. Denn wer hier richtig Gas geben wird ist die Community, die Content Creator. Und zwar nicht diejenigen die YouTube Videos erstellen, sondern die Mapper und Modder. Ich kann mir gar nicht vorstellen was da auf uns zukommt! Es sei denn, mit Source 2 cancelled Valve den Mod-Support …

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert