Valorant_

Valorant Februar! Wer ist dabei?

Es ist erst 1 1/2 Jahre her das Valorant erschienen ist und nicht viel kürzer das wir aufgehört haben es zu spielen. Zum Einen hat sich irgendwann gezeigt dass CS:GO dann doch eher unser Spiel ist, zum Anderen gab es nur drei Maps. Mittlerweile sind es 7 Karten und zu den 11 Agents haben sich 7 weitere gesellt. Also allerhöchste Zeit dem Spiel mal wieder einen Besuch abzustatten.

Ich habe mir die Kiste heute Abend mit fleischfleisch angeschaut, der seit Kurzem wieder dabei ist. Wie zu erwarten war es erstmal völlige Überforderung: 2 gänzlich neue Karten und die neuen Agents mit ihren Fähigkeiten haben mich erstmal komplett vom Server gefegt. Dazu kommen tausende neue Skins und komische mit Techno unterlegte Finisher-Animationen. Nach dem wir dann aber in den Competitive Modus gewechselt sind, haben wir erstmal schön Haven, Ascent und Split gespielt, also drei Karten die wir neben Bind noch kennen. Und auch die Agents waren überwiegend (8 von 10 meistens) die gewohnten. Wir konnten jetzt zwar nichts groß reißen, für eine Eingewöhnung war das aber optimal. Für einen Rang fehlen uns aber noch drei Matches.

So weit zu meiner Erfahrung. Vielleicht haben ja ein paar Bock neben dem CS:GO Alltag auch mal wieder etwas anderes zusammen zu spielen und vielleicht kommt ja auch irgendein NiceGuy noch mal dazu. Ach und ich habe von einer neuen Liga gehört die zufällig im Februar startet, aber pssst. Aber na gut, weil sich so viel geändert hat und ich selbst noch mal gucken möchte, fasse ich hier mal eben kurz und knackig zusammen was sich in unserer Abwesenheit getan hat.

Die neuen Maps

Zu verschachtelt, zu schwer, zu einseitig. Schon nach kurzer Recherche ist klar: die neuen Karten sind gar nicht mal so gut. Klar, sie sind sehr kreativ, innovativ, schick und Riot Games hat sich viel Mühe gegeben. Aber es scheint nicht das zu sein was sich die Community wünscht. Gut, wir hätten da also folgende neue Karten.

Icebox

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.