PUBG_Update_

TDM in PUBG: Was soll man da erwarten

PUBG hat mit den heutigen Patch einen Team-Deathmatch Modus eingeführt. Im Menü ist jetzt der „Arcade“ Modus dazu gekommen. Hier ist bisher nur TDM zu finden, aber vielleicht ist es mit den damaligen Custom Gamemodes gleichzusetzen die in unregelmäßigen Abständen spielbar waren, und es werden neue experimentelle Modi dazukommen. TDM sorgt auf jeden fall für Abwechslung, ist aber, und das nehme ich hier mal vorweg, nicht mehr als ein besserer Warmup-Modus.

Wie funktionierts?

Wie gesagt joint man über den neuen Punkt Arcade im Menü und landet in einer Lobby. Diese ist ein Abschnitt auf einer der bestehenden Maps und durch die Blue begrenzt. Der Ausschnitt ist vorgegeben und es gibt erstmal 8 „Maps“, wie Blueballz das nennt. Ich habe heute zwei Runden gespielt und fasse mal zusammen.

Man startet in der Lobby die dann auch die Map ist. Nach einem kurzen Warmup geht es los und man spawned erstmals auf den Boden, nicht im Flugzeug. Gespielt werden zwei Runden bis 60 Kills. Zwei Teams und es gibt sogar ein funktionierendes Scoreboard. In dem Scoreboard, was eigentlich die Map ist, findet man auch vorgegebene Kits mit ARs, DMR, SR und SMG. Jedes Kit hat sich ein Sidearm und eine Grabate, leider sind aber nicht alle Waffen auswählbar.
Dann geht es nach einem kurzen Timer los. Die Runden sind relativ kurz. Es werden zwei gespielt. Nach 60 Kills geht die zweite los. Man kann die Kits frei wechseln während der Runde.

Wenn man die Map öffnet sieht man das Scoreboard und kann seine Waffe (Starterkit) wählen

Funktionierts gut?

Ich habe zwei Matches gemacht. Das erste lief gut nach dem man sich erstmal eingefunden hat. Das zweite wurde dann beendet durch einen Respawn-Bug, ich konnte also nicht mehr spawnen. Na ja. Die Runden gehen nicht lange, also zum Warmup und etwaigen warten bis die anderen durch sind wenn man rausfliegt, reicht der Modus. Und ganz im ernst, ein Sieg fühlt sich hier wertlos an, aber Erster im Scoreboard zu sein ist hier das Ziel. Ich freu mich schon mich mit euch zu battlen.

Ansonsten sei noch dazugesagt das der Respawn so semi gut funktioniert. So wartet man 5 Sekunden oder so und ist schnell wieder im Match. Ist man irgendwann im Gegnerspawn wechselt dieser die Seiten. Ich stand aber auch für einen kurzen Moment in Gegnerspawn und konnte da ein paar wegholen bis der Spawn gewechselt hat. Wie schlimm das genau ist, bleibt nur abzuwarten.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

PUBG Sanhok-Remaster (Patch 8.1)
PUBGUpdate
21/7/2020

PUBG startet Ranked Mode
PUBG
19/5/2020

PUBG: Vikendi is back
PUBGUpdate
22/4/2020