Battlefield V_Spielvorstellung_

Spielvorstellung: Battlefield V

(Updated am 07. November 2019, 1 Jahr nach Release)

Hold my Beer, Battlefield V is here

Battlefield V hat Battlefield 1 im regulären Zwei-Jahres-Release-Zyklus abgelöst. BF1 war für mich eines der besten Teile der Serie, trotz seiner anfänglichen Schwierigkeiten. Bei Battlefield V hat sich kurz nach Release gezeigt: Auch dieser Teil der Serie ist unfertig auf den Markt gekommen. Aber anders als bei BF1 mit Mangel an Inhalten, gab es auch noch haufenweise Bugs und fehlende Features. Die Bugs wurden 1 Jahr nach Release größtenteils gepatched, einige Features sind aber immer noch nicht im Spiel angekommen. Die Tides of War, der Live-Service von BFV, bringt regelmäßig neue Inhalte, aber so richtig konnte das Spiel die Masse nicht überzeugen. Ein paar von uns sind aber wieder große Fans und hoffe das mit neuen Inhalten auch wieder der ein oder andere zum Spiel findet.

Nichts desto trotz, zu einem neuen Spiel gehört auch wieder eine Spielvorstellung. Die alte hatte ich vor Release geschrieben, daher hier noch mal eine überarbeitete Version. Im Artikel unterteile ich in Klassen, Waffen, Fahrzeuge, Maps, Gamemodes, Battle Royale, Coop und Single Player.

Klassen

Es gibt wieder die gewohnten vier Spielerklassen: Assault, Support, Medic und Scout. Die Elite Klassen aus BF1 gibt es nicht mehr. Ebenfalls wieder dabei sind Piloten / Panzerfahrer, welche eine eigene Klasse darstellen aber bisher noch nicht wirklich angepasst werden können. Ansonsten sind die Aufgaben klassisch verteilt: Medic heilt und belebt wieder, Support munitioniert die Kollegen auf und repariert Panzer, Assault macht sie wieder kaputt und Scout campt irgendwo mit seinem Sniper, einer Decoy, Spawn Beacon und Flair Gun.
Neu dabei sind hingegen die Combat Roles, welche eine Art Unterklassen darstellen, und dem Spieler je nach Spielstil Vorteile bringen sollen (siehe Screenshot). Die Combat Roles sind bisher und auch noch ein Jahr nach Release sehr dürftig da es jeweils nur zwei pro Klasse gibt. Ursprünglich sollten diese Archetypen heißen und da waren sogar die Waffen auf die jeweilige Rolle beschränkt. Jetzt ist es mehr eine passive Fähigkeit die eher nebensächlich ist.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

Das letzte Update und ich bin traurig
Battlefield V
15/7/2020

Don’t forget: Mahnmal Battlefield V
ArtikelBattlefield V
8/5/2020

Mission failed: Das Ende von Battlefield V
Battlefield VMeinung
25/4/2020