PUBG Event Mode

Update vom 16. April:

Es macht irgendwie Spaß. Aber irgendwie ist es auch ein Bug-Fest, saumäßig optimiert und sehr kurzweilig. Es könnte so höchstens als Warmup dienen. Schießtraining … na ja, ein wenig weil man öfter wen sieht, die Fallschirmsprünge nerven dann aber noch zu sehr als das man sich rein auf’s Schießen konzentrieren kann. Was noch so kacke ist:

  • Man gewinnt jede Runde!?
  • Der Respawn-Timer stimmt nicht
  • Nur wenige vorgegebene Teile auf der Map
  • Heilen sinnlos weil zu langsam
  • Teamgröße irgendwie nicht optimal (zu wenig? zu viele?)

Original-Nachricht vom 13. April:

Seit Kurzem gibt es den Custom Game Mode “War”, welcher einem Deathmatch-Modus ähnelt. Optimal zum aufwärmen und trainieren des Waffen-Handlings. Leider sind die Custom Server immer noch den erfolgreich YouTubern vorbehalten und es gibt keine Möglichkeit für die öffentlichkeit Server zu mieten, was wiederum dazu führt das es viel zu wenige Server gibt, viele davon mit Passwort. Lange Rede: man findet keine Server.

Nun ist der Modus aber für dieses Wochenende (13. – 15. April) als Event aktiv und ermöglicht es so allen den Gamemode zu testen. Ich denke hier wird die Begeisterung aus allen Nähten platzen und der Modus wäre der erste dem ich es auch zutrauen würde als offizielle Wahlmöglichkeit ins Spiel zu kommen.

So funktioniert der Gamemode “War”

  • 10er Teams, maximal 30 Spieler (3 Teams)
  • Safezone ist ab start sichtbar (klein) und bleibt das ganze Match gleich groß und an der selben Stelle
  • Man gewinnt durch Punkte, ein Match geht 15 Minuten
      • Kill: +3 point
      • sDBNO: +1 pointR
      • evive: +1 pointTeam kill / Team
      • DBNO: -5 points
  • Wenn man stirbt, spawnt man direkt im Flugzeug neu
  • Man spawnt mit Ausrüstung (1 random AR or DMR, 1 pistol, lvl 1 helmet and vest, 1 grenade)
  • In den Gebäuden liegen aber auch Waffen und es gibt alle 90 Sekunden einen Drop
  • Die Redzone ist ausgeschaltet
  • Man kann mit 10 Mann/Frau in der Lobby starten (angeblich, das habe ich nicht prüfen können)

 

Weitere Gamemodi im Event Modus

Neben War gab es bereits ein paar andere Event Modi, immer (leider) nur drei bis vier Tage lang. Hier eine Übersicht:

Tequila Sunrise

6. – 8. April: Es gibt nur Schrotflinten und Melee-Waffen. Außerdem liegen nur Level 3 Helme und Westen rum.

Flair Gun

30 März. – 1. April: Die neue Flair Gun spawnt in kleinen Hütten und lässt einen Drop rufen, der doppelt so viel Loot hat. Nur auf Miramar und im TPP.

8 Player Squad

24. – 25. März: Mit 10-Mann-Squads (aber maximal mit 4 Leuten aus einer Lobby) auf Erangel im TTP-Mode. Außerdem doppelter AR Spawnrate.

“Pochinki Squad” by /r/TheDudeWhoCommented (reddit user)
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.