PUBG_

PUBG startet Ranked Mode

Ich hab letztens mit Langhaar_Zottel gesprochen und er meinte er spielt PUBG hauptsächlich nicht mehr, weil ihm die zu starken Gegner auf den Sack gingen. Am Anfang lief es bei ihm noch super, doch irgendwann hat auch er trotz seiner hohen Stundenzahl nur noch auf den Sack gekriegt. Soweit ich das beurteilen kann, war das bei den meisten von uns ein Grund aufzuhören. Dazu kommt dann noch der Release von COD:MW. Hauptgrund am schwindenden Interesse aber waren die zu starken Gegner und natürlich Cheater. Das Problem mit den Gegnern zumindest, soll jetzt in Update 7.2 behoben werden.

Hier soll es nur um den neuen Ranked Modus gehen, nicht um die sonstigen Änderungen in dem Update. So müsst ihr um einen Rang zu bekommen erst einmal ein wenig spielen und das geht nur über einen seperaten Ranked Modus im Menü. Darüber sind Solo, Duo und Trio Spiele möglich, allerdings nur mit 64 Spielern. Euer Rang steigt und fällt wie in CS:GO oder Rocket League, je nach Leistung. Am Anfang gibt es jetzt übrigens auch Bots wenn ihr neu im Spiel seid. Machen wir weiter mit der Spielersuche.

Spielersuche mit Hindernissen

  • Es gibt einen neuen Modus im Menü: Den Ranked Modus
  • Modi: Solo, Duo Trio, kein Squad; FPP und TPP
  • 64 Spieler statt den gewohnten 100
  • Voraussetzung: Ihr braucht Level 20 in der „Überlebensmeisterschaft“ um ein Match suchen zu können
  • Eure Ränge dürfen nicht zu weit auseinander liegen, maximal 10 Divisions, sonst könnt ihr nicht zusammen im Ranked Modus spielen
  • Strafe für Ragequit: Es gibt Zeitstrafen für Early Leaver
  • Handy Verifizierung: Soll es je nach Region auch geben
  • Maps: Erangel, Miranmar und Sanhok – Wird per Zufall entschieden!
  • Settings: Mehr Loot, keine Redzone, keine Glider, keine Armbrust
  • Blue Zone: Schneller, passend zum schnelleren Gameplay

Ränge

  • Es gibt fünf Stufen (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Meister) mit je fünf Divisionen (V bis I)
  • Die ersten 5 Matches sind eure „Platzierungsmatches
  • Nach jeder Saison wird der Rang zurückgesetzt
  • Der Rang wird über den Spieler in der Lobby angezeigt
  • Die WP (Wertungspunkte) errechnen sich nach jedem Match aus Kills, Assists und Platzierung
  • Belohnungen in Form von Skins gibt es natürlich auch

Unfreiwilliges Spiel gegen Bots

Neu sind die Bots. Im Mobile und auf der Konsole gab es sie schon länger. Nun also auch auf dem PC. Aufgaben für den Battlepass können auch mit Bot-Kills erledigt werden. Die Anzahl an Bots hängt von eurer Stärke ab. Seid ihr gut, sind weniger Bots im Spiel. Das soll gegen die hohe Frustration bei vielen Spielern helfen.
Die Bots füllen euer Squad nicht auf und treten nicht im neuen Ranked Modus auf. Man kann ihnen zuschauen wenn man gekillt wurde, aber das sollte eher selten vorkommen da sie meines Erachtens eher sehr schlecht sind. Free Kills, yea.

Neue Weste und Benzin

Quelle Official

Ach na gut, die beiden Sachen noch. Eure Weste verschwindet nicht mehr aus dem Inventar, sondern wird als „kaputt“ angezeigt. So hält sie immer noch 20 % Schaden aus und die Inventarplätze bleiben erhalten. Die 20 % gelten für alle drei Westen.

Außerdem kann man jetzt Benzinkanister dazu verwenden Benzin zu vergießen und anzuzünden. Interessant. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, genau wie den Ranked Modus. Vielleicht loggt sich Zottel oder Bobby ja auch noch mal ein …

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

PUBG Sanhok-Remaster (Patch 8.1)
PUBGUpdate
21/7/2020

PUBG startet Ranked Mode
PUBG
19/5/2020

PUBG: Vikendi is back
PUBGUpdate
22/4/2020