PUBG: Riesen Update

Endlich. Es wurde aber auch Zeit: Nachdem die neue 2x2km Insel Map Savage überraschend schnell vorgestellt wurde, ist auch genau so schnell bekannt geworden dass diese noch “ein paar Monate” in Bearbeitung sein wird. Bevor nun aber noch die zweite für 2018 angekündigte 8x8km vorgestellt wird, bekommen wir endlich ein großes Update, welches sich die Grundmechaniken des Spiels vornimmt und so einige Überraschungen bereit hält. Diese News wird riesig, aber das Update ist es eben auch. Nehmt euch Zeit, nur wer das hier komplett gelesen hat weiß das Update so richtig zu schätzen und zu nutzen.

Map-Auswahl

Yay, nie wieder Erangel, oder? Mit der neuen und lang ersehnten Map-Selection kann man endlich eine von beiden Maps auswählen oder auch beide. Auch die 3. Map Savage ist schon als Coming Soon mit aufgelistet. Dazu kommt das die Einstellungen endlich gespeichert werden. Ist man also nach einer kurzen Runde schnell wieder in der Lobby, reicht ein klick auf Ready und fertig. Aber achtung: Ich hatte es gestern das ich das Spiel gestartet hatte und noch Squad gespeichert war und ich ungewollt alleine gegen 4-Mann rann musste.
Ich hoffe das dort auch künftig der Gamemode “War” seinen Platz finden wird und so fest ins Spiel integriert wird.

Endlich: PUBG Map Selection

Miramar stark Überarbeitet: Städte kleiner, mehr Häuser auf dem Land

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Die Städte mussten so einiges an Gebäuden einbüßen. Ob das nun das Dauer-Looten in den Städten verringern oder die Ladezeit für die ganzen neuen Häuser auf dem Rest der Map ausgleichen soll ist nicht ganz klar. Sicher ist: es gibt fortan Freundenhäuser für Alle.

Die wichtigsten Änderungen: El Pozo hat seine großen Hallen im Nord-Westen verloren und die Hallen im Westen wurden gegen kleinere Häuser ausgetauscht. Saint Martin hat komplett alle Hallen im Westen einbüßen müssen. Das geliebte El Azahar muss zukünftig auf alle Freudenhäuser am Südrand am Berghang verzichten und aus den beiden großen Grünen Hallen wird eine. Monte Nuevo gibt den ganzen Norden an der Straße frei, dafür wurden zwei große Hallen mit etwas Abstand zur Stadt hingeballert, sowie die Tankstelle und alle anderen Gebäude im Osten sind futsch. Val de Mar verliert ebenfalls Einiges am Westende sowie einige kleinere Häuser in der ganzen Stadt. Chumacera verliert gar den ganzen unteren Part im Osten. Los Leones und Puerto bleiben nahezu unberührt.
Pecado, Bendita, Prison, Militär, Higos und die Inseln sind komplett in Ruhe gelassen worden.
Außerdem gibt es verdammt viele neue Hallen wo es vorher gar nichts gab.

Miramar nach dem Update #12, by /r/nismosean

Neue Karre: Geil, Muscle Car

Der Mirado ballert zukünftig über Miramar. Ich hab auch schon einige Runden damit gedreht. Fazit: Sau laut, sau schnell. Könnte lustig werden und sieht einfach cool aus. Die Karre ist das Gegenstück zum Dacia auf Erangel.

Neue Waffe: SLR als Alternative zur SKS

Die SLR ist stärker als die SKS, hat dafür mehr Rückstoß. Es handelt sich also um eine Sniper. Ich persönlich fand das ding extrem stark, hoffe das es gut genug ballanced ist. Ihr braucht dafür 7.62mm ammo und habt 10 bullets im Magazin (20 bullets extended.)

Neue Waffe in PUBG: SLR

Neue Waffenbalance

Boah es hat sich so einiges getan. Kurz zusammengefasst, dazu ein Bild und hier der Link wenn ihr wirklich alle Änderungen nachlesen wollt.

  • Die ARs wurden bis auf AKM und Groza abgeschwächt
  • SMGs sind auf kurze Distanz stärker (weniger Rückstoß, mehr Schaden)
  • Schrotflinten sind stärker, dadurch das die Kugeln nicht mehr so verteilt einschlagen
  • Der Crossbow lädt eine halbe Sekunde (von 4 auf 3.5) schneller nach
  • Alle Pistolen sind stärker, und das sogar ein ganzes Stück
  • Keine Scopes mehr über 6x auf allen ARs
  • 30% länger Nachladen mit der SCAR-L, M16A4, and M416

Granaten-Update

Neuer Sound und Hitze-Welle … die HEs fetzen jetzt richtig. Dazu kommt das es keinen Fall-Damage mehr gibt durch die HE Explosion, die HE einen also nicht mehr wegstößt. Leider nehmen HEs nun auch mehr Platz im Inventar ein (von 12 auf 18). Alle anderen Granaten-Typen aber weniger.

Neue und geänderte Attachments

Es gibt drei neuer Griffe. Eins davon hat z.B. Auswirkungen auf das Tabbing, sind dadurch aber für den Spray (Dauerfeuer) ungeeignet. Die Grips wurden im Live-Patch noch mal deutlich zu denen auf dem Testserver verändert.

Im Video unten fasst Wacky Jack unten folgendes zusammen:

Vertical (Stab): Weiterhin einer der Besten Tabbing, auch top für Spray
Angled (Angewinkelt): Immer noch top, auch für Spray
Half Grip: Der Beste für Spray
Light Grip: Nicht benutzen, verschlechtert bisher nur
Thumb Grip: lässt die Waffe schneller ziehen, ansonsten useless aber besser als Nichts

Außerdem gibt es neue Scopes! Dazu kommen ein 3x und ein 6x Scope. Alle anderen lassen sich künftig mit den Tasten Bild auf/ab in Farbe und Form während des Spiels ändern.

Was auch noch wichtig ist: Die AR-Aufsätze können zukünftig auch auf die neue Kategorie der schnell schießenden Sniper (DMR) angebracht werden. Also die SKS, Mini, VSS und die neue SLR. Aber aufgepasst: das Schnellwechsel und Schnellwechsel/Extended Mag für die SR-Waffen sind künftig nur noch im Drop!

PUBG Attachments die mit dem Update 1.0 #12 dazu gekommen sind.

Änderungen im Drop: Syringe und 3er Helm

Viele kennen die Syringe gar nicht. Ich glaube ich habe sie ein einziges Mal in meinen 400 Stunden Spielzeit benutzt. Bei Benutzung schiebt sich der gelbe Boost-Balken bis nach ganz oben und braucht genau wie der “Super-Kasten” etwas länger zum einsetzen (seit dem Update nur noch 7s). Und ab heute wird das Ding jeder kennen lernen weil es nun auch in der offenen Spielwelt gelootet werden kann.

Dafür werden einige den 3er Helm vermissen, welche nun nur noch im Support-Drop zu finden sein wird. Grund dafür ist das er einem quasi ein Extraleben gegeben hat, weil er der einzige Helm ist der einem Form 1-Shot-Kill bewahrt. Das macht ihn besonders wertvoll und dafür hatten ihn einfach zu viele nach längerem Looten.

Spontane Wünsche für die Zukunft

Jut, das soll es gewesen sein. Ich runde die News mal mit einem Lob für Blueballz ab und wünsche mir nun nur noch neue Maps und folgende Kleinigkeiten für die nächsten Updates.

  • Bitte lasst uns auf der Map Zeichnen
  • Passt die Fluglinie und das Flugzeug optisch an, bah!
  • Event-Modus durchgehend aktiv lassen bis der nächste startet
  • Spielinternes Rangsystem
  • Alternative Gürtel mit Perks (z.B. schneller laufen, schneller nachladen …)
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.