PUBG: Replay-Modus Tutorial und Patch notes

Neuer und wahrscheinlich letzter Patch bevor dem offiziellen Release. In den Patch notes wird auch darüber gesprochen, ob man die Map auswählen kann. So war es eigentlich deren Idee, das alles Zufall (Wetter, Map) abläuft und einen so unplanbar in das Match wirft. Aber nun haben sich viele gewünscht die Map wählen zu können. Nun gibt es 3 Team-Modes, zwei Perspektiven. Mit Map-Auswahl sind es dann 12 Gamemodes in total. In kleineren Regionen könnte es dann sein das nicht 24/7 man 100 Mann-Server füllen könnte, deswegen wird die Mapauswahl nun erst mal nicht eingeführt mit dem 1.0 Release. Sie sind aber dabei an einer Lösung zu arbeiten und wollen die Mapauswahl auch definitiv irgendwie unterbringen.
Regen und Nebel wurde auf den Test-Servern übrigens vorübergehend ausgeschaltet.

Hier noch ein paar schnelle andere Punkte die geändert wurden, weiter unten folgt dann eine Einführung in die Replay-Funktion, die übrigens SAU GEIL ist.

Das Wichtigste aus dem Update

  • Die Win94 kann jetzt einen Griff aufnehmen, hat ein neues Ironsight und höheren Rückstoß
  • Pickups haben mehr Sprit
  • Der Jetski wurde optisch angepasst
  • Straßenschilder können jetzt umgefahren werden!
  • Der Sound wenn Fensterscheiben zerbrechen ist leiser

Das Replay Menü

fleischfleisch und ich haben uns das Teil gestern mal angeguckt und festgestellt dass es ziemlich umfangreich ist. Rumprobieren könnt ihr natürlich selber, aber damit das von Anfang an mehr Spaß macht, hier eine Anleitung.

Wie funktioniert das mit den Replays

Jedes Match wird aufgezeichnet. Allerdings nur so lange wie ihr bzw. euer Squad lebt, ihr könnt also nicht sehen wie es ausgeht. Das Replay wird nicht mehr aufgezeichnet sobald ihr den Server verlasst oder der letzte in eurem Squad gestorben ist und es fängt an wenn alle im Flugzeug sitzen. Es wird nur 1 km um den Spieler aufgezeichnet, darum wird die Landschaft ausgegraut.

Im Hauptmenü gibt es einen neuen Menüpunkt wo ihr die letzten 20 Replays findet. Das älteste wird gelöscht wenn ein neues kommt. Man kann Favoriten sperren, die dann nicht mehr gelöscht werden bis man sie wieder freigibt.

Die Steuerung

  • J: Timeline, Play, Pause, Geschwindigkeit.
  • P: Pause
  • ↑, ↓: Geschwindigkeit
  • B: Fliegt zu eurem Spieler
  • SPACE (oder F): Frei rumfliegen!
  • E, Q: Höhe der Kamera hoch und runter
  • Holding Shift, Ctrl: Kamerageschwindigkeit, quasi Sprint und Ducken.
  • Linke Maustaste (oder V): Aus der Sicht des Spielers sehen
  • Rechte Maustaste (oder C): Ihr bestimmt die Kamera des Spielers
  • TAB: Spielerliste öffnen. Dort könnt ihr auch zu den Spielern springen. Und oben die Entfernung der Spieler um den jeweiligen Charakter auswählen.
  • L: Battleliste öffnen, scheint wohl Leute zu makieren die gerade fighten.
  • M: Map, mit Linksklick könnt ihr zu den Spielern, mit Rechtsklick zu dem jeweiligen Ort
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.