Eine neue Beta ist gestartet. Bis die Testphase beendet ist dauert es für gewöhnlich immer so ein bis zwei Wochen. Dieses Mal gibt es aber eine ganze Map zu testen: INFERNO ist wieder da! So, noch nicht im Spiel integriert und wer nicht an der Beta teilnimmt, kann sich im Video unter diesem Post einen ersten Eindruck verschaffen. Insgesamt sieht die Karte ziemlich geil aus. Vielleicht müssen wir uns einfach damit abfinden dass das minimalistische Design einfach kein Thema mehr ist auf neuen Valve Karten. Das Große Problem bei den bisherigen Neuauflagen, waren ja durchaus die zu vollgepackten Maps. So hat man sich bei de_train daran gewöhnt, bei de_newke hingegen nervt mich das persönlich bis heute, wie voll gepackt z.B. „Outside“ ist. Jeden Falls, de_infernew sieht mega geil aus!
Die größten Neuerungen:
- Childroom oder Kinderzimmer ist weg! Da gibt’s jetzt nur noch eine kleine Ecke
- Graveyard ist wesentlich offener und dadurch eher nicht mehr interessant
- Genau so Sandkasten oder Sandbox: wesentlich offener und der Dildo ist weg
- Anstatt des Trucks auf A steht dort ein Heuwagen
- Anstatt des Taxis steht in der Banane nun eine Holzplatte und Fässer
- Dark auf dem B-Spot ist nicht mehr dark, aber gibt es noch
- Construction ist der Platz wo der Generator stand nicht mehr da
- Von T-Base gibt es einen zweiten Ausgang Richtung 2nd Mid oder zweite Mitte
- Die Fenster im Balkon sind klarer und ohne Zwischenstreben
- Die Banane ist breiter, aber es gibt am Ende ein kleines Stück Mauer
- Hinter den Sandbags in der Banane ist nun wesentlich mehr Platz
- Der Heuwagen ist weg, stattdessen springt man über eine Treppe
- Smokes: die Skybox von CT Spawn in die Banane ist dicht und von 2nd Mid richtung A ebenfalls
- Keine Glocken mehr im T Spawn? Ein reddit user hat sie gefunden.
- Easter Egg: ein Computer mit CS 1.0
- Easter Egg: der Boiler ist wieder da!
- Widmung: Diesmal kein Grafiti, sondern ein Schild wie auf Inferno, für den „King of Banana“, NiP friberg.
- Extra: Bedeutung aller Schriftzüge auf de_infernew
Es gibt auch schon ein Gerücht das Inferno Nuke wieder aus dem Active Mappool schmeißen wird, welches auf dieses Bild zurückzuführen ist. Außerdem ist die neue Nuke Map mit einer Operation rausgekommen und die nächste ist bereits überfällig.
Und was war noch? Ach ja, das Blur wenn man sich gezoomed bewegt passt nun besser zur Genauigkeit. Und es gibt zwei neue Befehle für die Bhop Community: sv_autobunnyhopping 1; sv_enablebunnyhopping 1
Update 13/10/16 10:20:
Valve hat ein paar Nachbesserungen auf Infernew geliefert und unter anderem auf die Community (reddit) und die Trauer um die Glocken reagiert. Haha
Update 14/10/16 2:14:
Der Patch ist offiziell released! Still no Operation 🙁 Have fun with de_infernew though! New Homemap?
Ja ich bin am Wochenende dabei 🙂
Haha. Meinste? Ist nun offiziell raus und ich bin gespannt wie inferno sich nun spielt. Schade das keine OP raus ist. Ab jetzt nur noch inferno?
Ich bin gespannt was sie noch patchen und vor allem wie die Performance sein wird. Aber insgesamt hat Valve mal ausnahmsweise nicht versagt 🙂 Frage ist natürlich auch ob jetzt dust2 dran ist ?