PGL Major Krakow 2017

Habt ihr das gesehen? CS:GO Major mal ganz anders. Alter … Ich konnte keine Vorberichtertattung abgeben da ich im Urlaub war. Das erste Major das ich verpasst habe. Nicht mal das Pick’em mitgemacht. Aber vollständigkeitshalber schreibe ich jetzt noch eine Nefs. Ich hoffe das liest wer. Ihr Lutscher.

Am letzten Wochenende wurde das PGL Major in Polen, in Krakow ausgetragen und Heidewitzka, Herr Kapitän. Da ging was ab. Für mich als treuer eSport-Fan war die ESL One in Kölle das wahre Major. Warum? Lest ein paar der letzten News in Sachen Major (Heil Valve). Dennoch kann man die offizielle WM in CS:GO natürlich nicht ignorieren.

BiG ganz big

Das (neue) deutsche Spitzenteam um den alten mousesports Captain gob_b konnte wieder ein mal überzeugen und sicherte sich einen Spot auf dem nächsten Major durch das Erreichen der Playoffs. Dort mussten sie sich im Viertelfinale gegen das brasilianische Team Immortals geschlagen geben, welche es wiederum bis ins Finale schafften.

mousesports war auch wieder mit am Start, konnte aber lediglich in einer Overtime gegen den FaZe Clan eins von vier Spielen für sich entscheiden und waren somit aus dem Turnier ausgeschieden.

Pick’em Coin Mangelware – Überraschungssieger

Der goldene Pick’em Coin ist wohl noch nie so selten vergeben worden (wenn überhaupt?). Gambit konnte das Turnier überraschender Weise für sich entscheiden. Damit haben sie ihren ersten WM-Titel in der Tasche und sind die neuen Major-Champions. Auch Immortals schafften es bis ins Finale, was mehr als Überraschend sein dürfte. Mit Virtus.Pro und Astralis schieden im Halbfinale die letzten beiden Favoriten aus. Die Polen (VP) hatte – wie bei jedem Turnier bisher im eigenen Land – wieder eine riesige Fanbase, siehe das Video am Ende der News. Wer die genauen Ergebnisse sehen möchte, dem Empfehle ich die Coverage auf 99damage.de.

 

Hier findet ihr noch eine Übersicht über alle bisherigen Majors: CS:GO Major Winners Hinstory

weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.