Panorama UI geht in die Beta Phase

Alter, endlich. Nach gefühlt 100 beschissenen Mini-Updates und irgendwie zwecklosen News kommt nun was worüber ich mal positiv berichten kann. DAS PANORAMA UI IST DA! Für Ende 2017 angekündigt ist es ein gutes halbes Jahr später da – aber nur im Beta Client. Dort kann man auch leider nur gegen Bots spielen oder über umwege mit einem Freund, die Lobby fehlt also noch. Gerade bei so einem großen Update kann ich auch nicht abschätzen wie lange sie noch brauchen bis es im Hauptspiel erscheint.

Aber was ist das Panorama UI eigentlich? Bei Dota II, Valves 2. großen eSport-Titel schon lange verfügbar, räumt ein neues Interface endlich auf und macht CS:GO “sexier”, wie es die Gamestar formuliert. D.h. also nicht nur ein neues, aufgeräumtes sexy Menü, sondern auch ingame ein neues sexy Scoreboard als Beispiel.

Was wurde genau geändert (im Beta Client)

  • Im neuen Buy Menü (Kreismenü) kann man nun das Geld der Mitspieler sehen, deren Loadouts und detailliertere Waffenstatistiken.
  • Im Scoreboard und über den neuen “more stats”-Button sieht man nun die Headshot-%, K/D Ratio, Average Damage per Round (ADR), Utility Damage und Wieviele Gegner man geflashed hat.
  • Bots sind im Scoreboard deutlich gekennzeichnet, also keine Fake BOT Gabens mehr 🙂
  • Im Hauptmenü beim Waffe (Skin) inspect kann man die Waffe nun auch mit einem Spielermodel zusammen ansehen.
  • Die Settings im Hauptmenü sind aufgeräumt, Sachen wie Mapauswahl und der Community Browser sind aber gleich geblieben, aber zumindest sexier.
  • Man sieht nun auch die Ränge von Spielern die NICHT ingame sind!
  • FPS scheint gleich zu bleiben
  • Das HUD ist dasselbe wie bisher, nur ein paar neue Farben
  • Achtung: 64-Tick Demos! Flüssiger, weniger Fehleranfällig und der Demoplayer ist wohl ne Ecke besser jetzt.
  • 4:3 hat noch ein paar Bugs

Fotos oder es hat nicht stattgefunden

Ja nun, das Bild oben ist übrigens eine der Hintergrundanimationen aus dem neuen Hauptmenü. Jetzt aber Bild:

Ein neues Menü ist ingame einblendbar (Quelle /r/Shubbler)
Mehr Stats und Ränge sind nun auch ingame einsehbar (Quelle /r/Shubbler)
Teamauswahl zu Matchbeginn (Quelle /r/Shubbler)
Das neue Hauptmenü (Quelle /r/Shubbler)
Die neue Mapauswahl (Quelle /r/Shubbler)

Hier gibt es alle Bilder vom Reddituser Shubbler: https://imgur.com/a/xgmV6F0

weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.