Operation Hydra beendet: Neue Maps und Gamemodes hinzugefügt

Wie bereits angekündigt wurden vier Maps aus der Operation Hydra zum Hauptspiel hinzugefügt, so wie zwei Gamemodes. Dafür müssen ein paar alte Bekannte gehen (warum auch immer). Die Operation ist nach einem halben Jahr beendet (23. Mai bis 13. November) und Prime Matchmaking wird durch The Trust Factor ersetzt.

Neue Maps

RIP Aztec, Militia, Vertigo und Dust I. Militia hatte gerade erst ein Update bekommen und ist auch eine hauseigene Map, das ist also eine kleine Überraschung. Dust I und Vertigo wurden einfach nie gespielt. Dennoch sehr schade, da ich alle drei gelegentlich gerne mal gespielt habe. Aussault und Italy sind als Klassiker weiterhin im Casual Gamemode spielbar, aber nicht mehr im Matchmaking.

Als Erinnerung an Vertigo. RIP

Neu dabei ist Agency als neue Classic Competetive Map. Ach und Dust2 nicht vergessen, ist nämlich jetzt auch wieder im offiziellen Mappool, also auch wieder bei Tournaments dabei. Im Casual gesellen sich Austria, Shipped, Insertion und ebenfalls Agency dazu. Ich glaube das Office und Canals (neuste Map von Valve) ebenfalls sehr wenig gespielt wurden, aber eben mehr als unsere alten Kollegen Dust I, Vertigo und Inferno.

From one rooftop to another: Agency (Hostages) fest im MM hinzugefügt

Des Weiteren ist es laut Valve nicht ausgeschlossen dass zumindest Aztec und Dust I (Vertigo ja leider unwarscheinlicher) überarbeitet zurückkommen werden.

Competetive Maps:
Mirage, Cache, Inferno, Overpass, Cobblestone, Train, Nuke, Dust II, Canals, Office, and Agency.

Casual Groups:

  • Dust II
  • Defusal Group Delta (Mirage, Austria, Inferno, Shipped, Cache)
  • Defusal Group Sigma (Cobblestone, Train, Overpass, Nuke, Canals)
  • Hostage Group (Agency, Insertion, Office, Italy, Assault)

Neue Gamemodes

Von den neuen Gamemodes aus der Operation Hydra wurden Wingman und Flying Scoutsman übernommen. Bei Wingman wird 2vs2 gespielt auf den aus Domination bekannten Maps (Safehouse, StMarc, Lake, und Bank), genau wie bei Competetive ein Best-of-16. Auf den aus Armsrace bekannten Maps (inkl. ar_dizzy) zusätzlich zu den Domination-Maps, wird im Modus Flying Scoutsman Scout and Knives gespielt. Letzteres ist ein wahrer Klassiker aus alten Counter-Strike Tagen und somit eine coole Bereicherung zum Spiel.

An der Struktur hat sich auch etwas geändert. Wingman hat ein eigenes Skill-Group System (geil!) und Flying Scoutsman ist wie in der Operation unter der Gruppe “War Games” mit Arms Race und Demolition zusammengefasst.

Bei Flying Scoutsman ist die Schwerkraft geringer und man spielt nur mit einer Scout und Messer; Scoutsandknives eben!

The Trust Factor

OK ich versuchs ganz kurz: Um mit Prime im Matchmaking zu spielen musste man seinen Account mit dem Handy verbinden und mindestens lvl 21 sein. Der Trust Factor ersetzt nun dieses System. Man wird mit Spielern gematched, welche mehr Zeit zusammen in CS:GO (und anderen Spielen auf Steam!) verbracht haben, gleich oft oder selten reported wurden usw., eine ausführlichere Liste wird es nicht geben.

Optional kann man immer noch nach Prime Matches suchen.

Neue Rank-Icons

Neue Rank Icons!

Die Dinger wurden seit dem sie eingeführt wurden nun das erste Mal überarbeitet. Alles bleibt beim alten (zwei AKs hier, ein Adler da), nur halt schicker. Hier alle neuen Icons:

weiterlesen ...

Kommentare

  1. Hanni says:

    Rip überhaupt ein Coin 😉

  2. bobby says:

    RIP Diamond Coin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.