CS:GO_Meinung_

Waren CS:GO Majors früher cooler?

Ich habe am ersten Spieltag des aktuellen Majors versucht Adrian zu erklären warum das Zuschauen damals cooler war. Nun habe ich mir noch mal Gedanken darüber gemacht, nach dem ich gestern auch noch mit Max so eine Situation hatte. Max hat sich die Teams angeguckt während wir im Discord waren und denn hieß es „Ist Cloud9 auch dabei? Aah, ja, geil!“. Da musste ich ihn leider ausbremsen, denn Cloud9 war vorher schon nicht mehr das Lineup welches Max kannte und gut fand, sondern in diesem Fall auch einfach noch ein ganz anderes Team: Gambit. Aber darum soll es hier gehen, ein kurzes Andenken an die Teams die wir gefeiert und geliebt haben und eine Aussicht wie cool das Major heutzutage noch ist.

So, aber vorweg jetzt noch mal die Sache mit Gambit und Cloud9. Wegen dem Ukraine-Krieg durften die russischen Teams von Gambit und Virtus.Pro nicht beim Major antreten, wegen einer angeblichen Verbindung zur russischen Regierung deren Dachorganisation. Also verließen die Spieler von Gambit kurzerhand ihre Organisation und Cloud9 (US) verpflichtete die Jungs um nafany, nach dem C9 ein Jahr nicht in CS:GO vertreten war. Die Spieler von VP hingegen haben einfach nur den Namen Outsiders angenommen, sind aber weiterhin bei VP unter Vertrag. Wo wir gerade bei dem Thema sind: Es sind dieses Jahr insgesamt 4 von den 24 Teams russisch und eine Besonderheit ist NAVI, das momentan wohl stärkste Team der Welt, dort spielen Hälfte-Hälfte Russen und Ukrainer. Insgesamt sollte man diesen Hintergrund bei einem Sportevent wohl aber ausblenden, die ESL und PGL haben mit dem Ausschluss der Teams der Regierungsnahen Organisation schon Stellung genommen.

Damals war alles besser

Jetzt können wir die Zeitmaschine anwerfen und schauen warum wir damals die CS:GO Teams plötzlich so gefeiert haben. Wir, das ist ist die alte 0815 CS:GO Runde (seit 2012 aktiv) und meine alten Mitbewohner und CS Nerds, die Boizer Jungs. Also irgendwann lief wieder Major und Kober und Tim wollten eh gucken. Damals waren wir wohl zufällig eine richtige CS:GO-WG. Irgendwann am Abend kamen dann die Freunde unserer Mitbewohnerin vorbei und haben sich dazugesetzt. Wir haben CS erklärt, die haben nichts verstanden. Aber sie haben wohl mit Sicherheit das Strahlen in unseren Augen gesehen. Diese Begeisterung für dieses Spiel. CS:GO is life. Ihr kack Nerds.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

Was ist Red Bull Flick?
CS:GO
6/7/2022

Neue Map für den Active Mappool
CS:GO
9/6/2022

CS:GO Anniversary Special
CS:GO
1/6/2022