Allgemein_

How to play music in CS:GO

Es gab mal ein altes Programm namens HLDJ. Damit konnte man ingame in Half-Life Musik abspielen. Wenn man nach einer alternative sucht wie man den „Output“ einer Soundkarte über den „Input“ (Mic) abspielt, tauchen als aller erstes Einträge zum Thema Stereo Mix auf. Ich kann euch sagen die Suche nach einer Lösung ist für euch an dieser Stelle beendet: Eine super alternative für CS:GO zum Musik abspielen ist SLAM. Sehr leicht einzurichten und eine einfache Oberfläche.

Wie funktionierts?

  1. Slam runterladen
  2. entzippen
  3. Slam starten und Musik (mp3) importieren
  4. Play-Key zum Abspielen des Songs festlegen
  5. Ingame exec slam in die Konsole eingeben
  6. la eingeben für list all
  7. die Nummer oder einen Tag (hinter dem Titel) des gewünschten Songs eingeben und Enter
  8. Konsole schließen und Play-Key drücken

Wem diese Beschreibung nicht einleuchtet, kann sich hier ein Tutorial anschauen:

Noch Fragen?

Die EINE FRAGE bei den meisten ist jetzt sicherlich: „Werde ich von VAC gebannt wenn ich SLAM nutze?“ Eine Antwort kann und möchte ich darauf nicht geben. Dieser relative junge Reddit-Beitrag kann allerdings bei der Entscheidung ob man es nutzen mag weiterhelfen.

Sonst noch Probleme? Vielleicht helfen ja die  FAQ weiter unten auf der Seite von SLAM weiter.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.