Holiday Update: 360 % Sound improvement

Ein weiteres Update ist da. Die wichtigsten Punkte: Neues Sound Update, de_nuke überarbeitet und die Public Lobbys ausgebaut.

Angefangen mit dem wohl bedeutensten Teil: dem HRTF Sound Update. Übersetzt heißt das so viel wie “360° Sound in CS:GO”. Ich habe es im Spiel noch nicht ausprobiert, aber folgendes Video zeigt sehr gut das es eine enorme Änderung ist. Zum Guten.

publiclobbys
Die neuen Public-Lobbys im CS:GO Hauptmenü

Weiter geht es mit den neuen Lobbys. Da ich seit einiger Zeit in BF1 festhänge und nur noch hin und wieder nachts besoffen ein CS:GO Match spiele, weiß ich nicht wie sich die neuen Steam Groups bemerkbar gemacht haben. Zu finden in einem Tab neben den Friends, wurden diese jetzt in Public Lobbys umbenannt und zeigen nicht nur Lobbys an von Mitgliedern aus euren Steam-Gruppen, sondern auch Lobbys “in eurer Nähe”. Ich habe eben auch schon ein zwei deutsche Lobbys beim testen gesehen. Sehr gut umgesetzt auf jeden Fall.

Weiter geht es mit einem Update für Nuke. Da es noch kein vergleichbares Album gab, habe ich mir jetzt gerade mal die Zeit genommen und Vorher-Nachher Screenshots zusammengestellt. Eben schnell zusammengefasst:

  • Die Leitern an den Silos sind wieder weg
  • Ein Silo auf A wurde gegen ein “normales” ausgetauscht
  • Ebenfalls auf A wurde das Geländer von der Brücke entfernt
  • Auf B wurde das Fenster von Toxic entfernt und Double Doors eingesetzt
  • In Cubby auf B, neben der Rampe, wurde eine Kiste eingesetzt
  • In der Lobby wurde der Gabelstapler entfernt
  • Ebenfalls in der Lobby wurde der Eingang zum Squeeky Raum verschoben
  • Die gelben Poller vorm Secret und neben der Garage sind weg
  • Die Deckung auf der Main ist wech
  • uuund auf T Seite Außen sind weiße Platten angebracht worden

Update de_nuke december 2016

Ach und zum Schluss noch eben: Am Ende einer Runde gibt es wieder Konfetti im Holliday Stil und die Holiday Gifts sind wieder da!

Update 14.12.16 0:48:

Das ist jetzt keine eigene News wert. Der Algorythmus für die Public Lobbys wurde verbessert. An dem neuen Sound System noch mal geschraubt, welches sich übrigens im Menü unter Audio abschalten lässt. Und das Player Model für die SAS Einheit (z.B. auf Inferno) wurde neu modeliert. Ich nehme mal an testweise, wie das bei den Leuten ankommt, um dann alle zu verändern.

Quelle: Offizieller CS:GO Blog (blog.counter-strike.net)
weiterlesen ...

Kommentare

  1. Team 0815 says:

    Good to know: Man kann das HRTF abschalten, in dem man im Menü unter AUDIO bei den Speakern nur Headphones ohne HRTF auswählt.

  2. Hanni says:

    Theoretisch schon. Jau. Ich hab auch vorgestern Nacht gespielt und fand es auch alles andere als besser! Ich hab ein paar mal den Gegner woanders gehört als er dann war. Na ja, Gewöhnung halt. Jetzt würde mich nur noch interessieren was NiP mit meinen Screenshots wollte ^^

  3. bobby says:

    Gerade ein Spiel gemacht und das Soundupdate ist irgendwie komisch. Fühlt sich komplett anders an und so richtig gut kann ich die Spieler nicht orten. Muss man sich vielleicht erst mal dran gewöhnen. In der Theorie sollte es ja eigentlich besser geworden sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.