Meine Änderungswünsche für Firestorm

Nach 12 Stunden Daddeln (und 15 Siegen) in den ersten beiden Tagen seit Release, kann ich so langsam eine Wunschliste aufstellen, was ich mir mit den nächsten Updates so erhoffe. Bzw. dem übernächsten, denn das erste Update wurde heute schon bestätigt und wird nun getestet. Ich hoffe auf so Einiges, dass der Firestorm-Modus sich hält, gleichzeitig aber wäre es auch schade wenn das Hauptspiel darunter leiden würde. Allen voran gilt da bei mir immer noch: erhöht endlich das maximale Level. Aber jetzt geht es erst mal um Firestorm.

Loot-System

Ganz offensichtlich herrscht hier Handlungsbedarf. Eine Kiste wäre optimal. Schnell ist das Looten am Anfang, da gibt es keine Probleme, nur die Deathbox fehlt. So minimalistisch kann es von mir aus bleiben, das finde ich cool. Aber wie gesagt, da sollten sie noch mal rann und Criterion hat schon gesagt das sie dabei sind.

Eigener Character

Ist nett das man noch mal durchwechseln kann zwischen seinen Klassen. Aber das wirkt ungekonnt und da sollte es eine 5. Klasse für geben. Anpassen in der Lobby finde ich unnötig, das sollte einfach in der Company geschehen.

Eigene Stats und Ranking

Es macht null Sinn seine Waffen im BR-Modus zu Leveln. Fünf Kills im BR gegen die 40 in einer Runde im Conquest .. Das sollte voneinander getrennt werden. Ein wenig gibt es das schon unter “Profil” im Hauptmenü, aber das sollte noch weiter getrennt werden, wie auch ein eigener Rang der hermuss. Aber sie schaffen seit 4 Monaten ja nicht mal das Maximal Level zu erhöhen .. hier habe ich die wenigsten Hoffnungen. Zu den Statistiken hat Criterion schon gesagt das sie dran sind.

Ping-System

Man kann ja sogar Waffen pingen. Und nach Apex Legends ist man sicher auch verdammt verwöhnt. Aber es wäre doch nett wenn man das etwas ausbauen würde. Da gibt es ja nun genug Inspiration.

Mehr Waffen

Da gibt es ja noch genug Nachschub aus dem Hauptspiel. Ich nehme an die neuen Spieler sollen erst mal nicht so überladen werden. Trotzdem, da wünsche ich mir noch mehr Abwechslung.

Backpack Füllmenge erhöhen

Der Raum für Gadgets genügt, mir geht es mehr um die Menge der Rüstungsteile und ggf. auch der Heilungs-Pakete. Mit einem größeren Rucksack sollte man da mehr als 3 mittragen können. Ich denke aber auch das dass ein großes Balance-Thema ist, da man sich relativ schnell während des Kampfes heilen kann. Nur wenn man mit dem Fight durch ist, dann hat man einfach keine Platten mehr und die Weste ist im Endkampf nicht voll, quasi unbrauchbar. Vielleicht ändert sich das ja mit der Deathbox, die sicher kommen wird.

Update: Wurde im April 2019 geändert, man kann jetzt 5 statt 3 Rüstungsteilen tragen.

Winner-Bildschirm

Das man kein zweites “Winner Winner Chicken Dinner” erfinden kann ist klar, der Spruch “You Came First” ist auch OK. Nur irgendwie könnte das noch ein wenig cooler sein, der Moment direkt nach dem letzten Kill zumindest.

Update: Wurde im April 2019 geändert!

Ready-Button

Gibt es derzeit nicht. Sehr selten, aber es kommt vor das jemand noch nicht wieder in der Lobby ist und dann landen alle im Spiel außer ihm. Nun, das Lobby-System scheint generell bei Origin nicht so rund zu laufen.

Nicht aus Squad fliegen wenn man leaved

Da Sollte unterschieden werden zwischen Random-Spielern und den in die Gruppe eingeladenen. Letztere sollten nicht rausfliegen wenn sie den Quit-Button selber drücken.

HUD

Alles super, nur zwei Kleinigkeiten: Das Revive-Logo kann Gegner verdecken. Die Entfernung der Marker überlappt sich ebenfalls ziemlich schnell.

Waffenskins

Ich sehe keinen Grund warum unsere Waffenskins nicht auch im BR-Modus verfügbar sind.

Bugs

Noch mal gesondert hier die Bugs die mir so aufgefallen sind.

Lebende Leichen: Ja, das nervt schon mal öfters. Vorhin auch auf Distanz auf einen geschossen der schon lange tot war, sich nur unaufhörlich auf dem Boden gewunden hat.

Knocked Spieler verschwindet wenn er leaved: Ist uns vorhin mal aufgefallen. Verlässt einer das Match, verschwindet sein Loot, seine Leiche und es gibt keinen Kill.

Downed Enemys im Killfeed: Das sollte dringend noch im Killfeed auftauchen, sonst fehlt da einfach der Überblick. Oder eine Meldung “Squad-Mate downed a enemy”.

Schwebe Loot: Ja, sah cool aus, hatte ich nur ein mal.

Flair Gun: Die mit der Flairgun makierten Gegner werden von allen Spielern auf der Map gesehen

Kaputte Lobby: Auch bei BFV gibt es diesen Klassiker. Ladet ihr einen Kollegen in das Squad ein und brecht die Einladung ab oder wird nicht besetzt, findet die Lobby kein Match mehr, also ein mal neues Team aufmachen.

Fucked Ragdoll: Wenn jemand erschossen wird während er ein Fahrzeug verlässt, dann ist die Ragdoll total kaputt.

Neben dem Loot-System die nervigste Macke von Firestorm: Die Untoten.
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.