Finanz-Update: Pistol-Round wird unwichtiger

Sechs Tage nachdem die MP5 Silenced offiziell eingeführt wurde gibt es schon das nächste Update. Und das wird mehr Auswirkungen als alle Updates dieses Jahr haben. Die MP5-SD habe ich in meinen 3 Competetive-Matches seit letzten Samstag übrigens auch mal gespielt, aber sie wird gefühlt nicht so viel gespielt wie noch im Competetive-Modus …

Änderungen am CS:GO Finanz-System

Das Update heute hat in zwei Punkten mehr Potential das grundlegende Spiel zu verändern. Zum einen hat das Team, welches die Pistol verliert nun mehr Money zur verfügung, und zwar 1900$ statt 1400$. In der Folgerunde bekommt man bereits 2400$, da Runde 2 bzw. Runde 17 (die beiden Runden nach der Pistol-Round) fortan direkt der Looser-Bonus einsetzt. Ein mal ein Beispiel was dies bewirken könnte: Man hat mit einer Full-Eco nach der Pistol-Round 4300$ statt 3300$, so ist es viel verlockender keinen Forcebuy mehr in der Runde nach einer verlorenen Pistol zu machen und bedeutet letztendlich das es weniger wichtig wird die Pistol zu gewinnen.

Der zweite Finanzielle Part betrifft die AUG und die SG553. Beide kosten mit 3150$ und 2750$ jetzt nur noch 50$ mehr als eine M4 oder AK47. Die SG hat ohne Scope ein ziemlich großen Recoil und wird höchstwahrscheinlich nicht weiter relevant sein. Die AUG hingegen killt mit einem Schuss weniger als die M4 und könnte dieses fast gänzlich ersetzen wenn man sich damit eingespielt hat!

Mappool geupdated

Austria ist nun im official Competetive-Mappool und tauscht damit Canals aus. Letztere war eine von Valve erstellte Map, ist aber nie so richtig akzeptiert worden. Schade das nun mit Austria eine weitere Kackwurst in den Mappool kommt, statt wieder de_season zu bringen oder andere Competetive geeigneten Maps.

Des Weiteren sind de_shipped und de_insertion nicht mehr im Mappool (Casual), dafür kommen jetzt in Gruppe Sigma die Community-Maps Biome und Subzero zum Einsatz. Biome hat so ein wenig den Nuke-Feel gepaart mit einem Jungle. Subzero wurde bereits ein wenig von der Community getestet, ist im März erschienen und die neuste Map von FMPONE (de_cache, de_season, de_santorini, de_gwalior, de_museum, de_crown).

Die Tatsache das jetzt Community Maps einfach mit einem Patch kommen hat aber noch einen kleinen Nachgeschmack. Und zwar, heißt das jetzt dass es keine Operations mehr geben wird? Denn sonst wurden Maps immer dann eingeführt.

de_subzero ist FMPONEs neuste Map und jetzt im official Casuai Modus (Quelle steamworkshop)
Ebenfalls neu im Casual Mappool: de_biome (Quelle steamworkshop)

 Sonstiges

Es gibt jetzt eine Sound-Option, bei der der Voice-Sound von der Position der Mitspieler kommt. Die TEC-9 und die CZ75a wurden ein wenig abgeändert, sollte aber alles wenn dann eher ein leichter nerf für die CZ sein und ein mini-minimaler buff für die TEC-9. Alles andere in den offiziellen Patchnotes.

weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.