CS:GO_eSport_Update_

Nächstes Major steht vor der Tür, Pick’em Challenge und Schalke 04

esl-one-cologne2016

esl-one-cologne2016Es ist wieder soweit: nachdem bobby, ein paar andere Verwirrte und ich uns Ende März / Anfang April gemeinsam das letzte Major angeguckt haben, steht nun schon wieder das nächste Große Event in den Startlöchern. Auch dieses Mal werde ich mir die Blöße geben und möglichst viele Spiele gucken. Ihr seid natürlich alle wieder herzlich eingeladen über’s Wochenende nach Bremen zu kommen. Wie auch immer; in diesem Blogeintrag gibt es nun ein paar Infos vorweg.

ESL One Cologne 2016: die Gruppen und was danach kommt

Das erste Major dieses Jahr wurde in Columbus (Ohio, USA)  ausgetragen. Überraschungssieger wurde das brasilianische Team von br Lumnosity Gaming (LG), einer amerikanischen Organisation. LG machte erstmals Mitte 2015 auf sich aufmerksam und spielte damals noch unter der Flagge von br KaBuM und anschließend als Team für br Keyd. Vor dem nächsten großen Turnier wechselt LG nun zu br

Das erste Major dieses Jahr wurde in Columbus (Ohio, USA)  ausgetragen. Überraschungssieger wurde das brasilianische Team von br Lumnosity Gaming (LG), einer amerikanischen Organisation. LG machte erstmals Mitte 2015 auf sich aufmerksam und spielte damals noch unter der Flagge von br KaBuM und anschließend als Team für br Keyd. Vor dem nächsten großen Turnier wechselt LG nun zu br SK Gaming, einer der ältesten eSport Organisationen weltweit mit Sitz in deutschem Lande. So viel mal als Insiderwissen vorweg.

Nun startet das nächste Major ab Dienstag den 5. Juli in Köln. Neben den Legends, das sind die Teams die im letzten Major in die Playoffs gekommen sind, haben sich außerdem sehr souverän de mousesports im Qualifier bewiesen. Die weiteren Teams welche sich über die vielen Online Qualifier und abschließend im Offline Qualifier in Kattowiz (Polen) qualifiziert haben, sind eu FaZe Clan (ehem. G2, davor Kinguin), ca OpTic Gaming, fr Team EnVyUs (ehem. LDLC), ru Gambid Gaming, dk Team Dignitas, ua Flipsid3 Tactics und fr

Nun startet das nächste Major ab Dienstag den 5. Juli in Köln. Neben den Legends, das sind die Teams die im letzten Major in die Playoffs gekommen sind, haben sich außerdem sehr souverän de mousesports im Qualifier bewiesen. Die weiteren Teams welche sich über die vielen Online Qualifier und abschließend im Offline Qualifier in Kattowiz (Polen) qualifiziert haben, sind eu FaZe Clan (ehem. G2, davor Kinguin), ca OpTic Gaming, fr Team EnVyUs (ehem. LDLC), ru Gambid Gaming, dk Team Dignitas, ua Flipsid3 Tactics und fr G2 Esports.

Group A

dk

dk Astralis
USA CLG
ru Gambid
dk dignitas

Group B

NaVi
Schweden NiP
ca OpTic
ua flipsid3

Group C

USA Liquid
Poland virtus.pro
de mousesports
fr EnVyUs

Group D

Brazil

Brazil SK (ex-LG)
Schweden fnatic
eu FaZe
fr G2

Gruppenbewertung, Zeitpläne, Ergebnisse, Fotos, Interviews und den ganzen Kack wird es hier nicht geben. Dazu empfehle ich einen der folgenden Seiten.

Coverage @ 99damage.de (de)
Coverage @ HLTV
Coverage @ reddit
Coverage @ readmore (de)
Results @ ESL ONE
Twitch-Stream @ ESL

Nach der ESL One in Kölle findet die nächste ESL One in New York statt. Nachdem bereits letztes Jahr die ESL One mit Dota in New York hausierte, versammeln sich am 1. und 2. Oktober nun auch die CS:GO Spieler in der Millionen Metropole im Barclays Center, Brooklyn.

Pick’em Challenge (Tippspiel) jetzt auch ohne das Spiel zu öffnen

Die Pick’em Challenge startet wieder pünktlich zum nächsten Major. Die wohl praktischste (und längst überfällige) Neuerung seit dem letzten Update ist, dass Drittanbieter nun ihre Website mit dem Pick’em Challenge verbinden können und man im Browser abstimmen kann (Endlich kein Remotezugang mehr, wa bobby?). Die erste veröffentlichte und vertrauenswürdige Seite dafür ist csgopickem.net. Habt ihr gar keine Ahnung für wen ihr wetten könnt? Hier gibt es eine Abstimmung mit der aktuellen Meinung der großen Allgemeinheit. Ach ja, für diejenigen die noch nie dabei waren: Zur belohnung gibt es ja nach richtigen Ergebnissen ein Abzeichen in Silver, Bronze oder Gold. Euren Tipp könnt ihr nur mit einem Team-Sticker abgeben, der jeweils 80 Cent kostet. Den Sticker bekommt ihr nach dem Match wieder und könnt ihn erneut verwenden.

Zum Einstimmen empfehle ich nun noch die besten Momente von der ESC Season 1, die das Team von France

Zum Einstimmen empfehle ich nun noch die besten Momente von der ESC Season 1, die das Team von France G2 letztes Wochenende gewonnen hat. Ach übrigens: im Finale haben sie Lumnosity geschlagen. Das dürfte beim Pick’em Challenge für einige Stimmungswechsel sorgen. Gerade auch weil die beiden gleich am ersten Tag aufeinandertreffen werden.

Welches Team hat eigentlich alles bisher einen Titel für seine Organisation einfahren können? Hier gibt es eine Übersicht aller bisherigen Major Tournaments.

Bonus: Schalke 04 mit eSport Team

Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt, hier gibt es einen kleinen Artikel dazu bei der FAZ online. Gespielt wird League of Legends. Das SK-Gaming vom FC Bayern übernommen wird war übrigens nur ein falsches Gerücht.

weiterlesen

Kommentare

  1. Team 0815 says:

    Nachdem SK Lumnosity übernommen hat gab es nun Gerüchte das SK vom FC Bayern übernommen werden sollte. Nach Schalke, wie in der News erwähnt, wäre das der zweite deutsche Fußballverein der eine eSport Sparte gründet. Genau so schnell wie sich dieses Gerücht verbreitet hat, wurde es aber auch schon von SK dementiert. Quelle: http://esportsobserver.com/alexander-muller-sk-gaming-will-stay-sk-gaming/

  2. bobby says:

    Müssen echt mal wieder spielen! Weiß noch nicht genau ob ich es nach Bremen schaffe dieses mal. Ist aber diesmal wieder unglaublich schwer da die richtigen Teams zu tippen… Aber Major wird bestimmt gut 🙂

  3. Team 0815 says:

    Außerdem wurden wieder ein paar Sounds geupdatet: Nova, Sawed Off, und XM1014. Und es gibt einen neuen Sound wenn jemand die Lobby betritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

Back to the Roots: CS:GO, wir sind zurück
CS:GO
28/9/2020

CS:GO Beginner Tips
ArtikelCS:GO
5/5/2020

CS:GO Aiming trainieren und verbessern
ArtikelCS:GO
24/4/2020