ESL One Cologne 2017

ESL One in Kölle: Mischpult und Bühne – Foto: lokuz

Update 9. Januar 2017 22:05:

SK Gaming gewinnt Cologne 2017.

Update 7. Januar 2017 11:13:

Die Teilnehmer für die Playoffs stehen fest. Vom 7. bis 9. Juli spielen folgende Paarung um den Titel der ESL One Cologne 2017:

Köln 2017 – ESL One Playoff Teilnehmer und Viertelfinale:

NiP vs.  C9
Natus Vincere  vs. G2
OpTic Gaming vs. SK Gaming
FaZe Clan vs.  Liquid Gaming

Orginal Mitteilung vom 5. Juli 2017:

Seit Montag läuft die ESL One in Köln, die ESL One Cologne 2017. Im Auftaktspiel konnten mouz einen perfekten Einstieg gegen Fnatic feiern und stehen nach der 2. Runde des Swiss Systems auf Platz 1 der Liste und spielen heute um den Einzug in die Playoffs. Und wenn du kein mouz Fan bist, dann bist du in unseren Rängen höchstwahrscheinlich NiP Fan, welche ebenfalls mit zwei Siegen ganz oben in der Tabelle stehen. Aber es kommt noch geiler: mouz vs. NiP um 19.00 Uhr, heute am Mittwoch. Der direkte Vergleich um den Einzug in die Playoffs in Kölle.

ESL One in Kölle – Foto: jYPPE

ESL One kein offizielles Major

Mehr werde ich zum Turnierverlauf nicht schreiben, dafür gibt es genug Coverage Seiten, eine Liste am Ende der News. Dafür aber noch eine kleine Einleitung (im zweiten Absatz) zu der ESL One. Diese findet dieses Jahr nämlich das erste mal nach drei Jahren nicht als offizielles Valve Major statt. Stattdessen trägt die Veranstaltung sich selber. Das Highlight war, als bekannt gegeben wurde das Valve eine Woche später ihr Major während des PGL Turniers in Kraków starten wird. Das Ganze hat den Hintergrund des Streites zwischen der WESA und Valve. Mehr dazu habe ich bereits vor 4 Monaten in einer News zusammengefasst (“Nächstes Major nicht ESL One Cologne“). Jedenfalls sind trotz des riesen Events eine Woche später alle großen Teams in Köln vor Ort. Umso geiler für uns, denn:

0815 and Friends auf der ESL One

So sind wir unser CS gewohnt: Prost!

Wir wünschen den Kollegen lokuz, jYppe und Co viel Spaß dieses Wochenende. Trinkt zu viel und zeigt den CS Kiddys mal wie man sich richtig zulaufen lässt und dabei auch noch CS:GO guckt. Lasst was von euch hören.

Update: Macht anscheinend ordentlich Spaß. Alle Fotos aus dem Artikel sind von den Jungs vor Ort.

Coverage & Streams:

Bonus: Reportage über eSport beim Y-Kollektiv

Hier in Bremen feiere ich seit einiger Zeit das Y-Kollektiv. Die zu den öff. rechtlichen gehörende Spartensendung bringt regelmäßig interessante Reportagen. Ich hatte irgendwann mal mit einem der Jungs über CS:GO Betting, Skins und große Turniere gesprochen. Ich denke nicht das es deswegen zu dieser Reportage gekommen ist, da es auch um eine ganz andere Ecke und ein anderes Thema geht. Dennoch empfehle ich sehr die Ausgabe von letzter Woche, “E-Sport – Das Leben der Profi-Computerspieler in Taiwan”.

Hinweis: Die Zusammenfassungen des YouTubers YouWrong wurden von der ESL zur Löschung beantragt. Der Kerl hat über die ganze Woche alle Spiele zusammengefasst. Ein Arsch voll Arbeit. Danke ESL.
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.