CS:GOeSport

ESL One Cologne 2017 angekündigt und CS:GO in den deutschen Medien

Hanni
17.07.2016, 22:51 Uhr

Gerade erst ist die letzte Ausgabe der ESL One in Köln abgeschlossen, da wird auch schon Cologne 2017 angekündigt und der Ticketverkauf beginnt.

Natürlich sind auch die großen deutschen Medien auf das Event aufmerksam geworden. Das ERSTE machte den Anfang mit einem TV Bericht allgemein über die ESL One. Leider verhält sich der Moderator recht subjektiv und das hat da eignetlich nichts verloren.
Der Besuch in der Loge der Brasilianer bzw. von SK Gaming und das Interview mit dem Inhaber von SK waren allerdings sehr gut. Vor allem die Mutti hat’s ihm gezeigt. Was ich allerdings noch schade fand ist das mousesports als einziges großes deutsches Team mit keinem Wort erwähnt wurde.

sportschau.de – TV Beitrag
Das war die ESL One Cologne 2016

sportschau.de
eSport – SK Gaming hofft auf neue Erfolge

Einen wirklich guten Artikel hingegen hat der kicker gebracht. Natürlich handelt es sich hier um einen Fachartikel aus dem Bereich Sport, aber dennoch könnte sich die öffentlich Rechtlichen eine Scheibe abschneiden.

esport.kicker.de
SK Gaming triumphiert auf der ESL One Cologne

esport.kicker.de
CS:GO: mousesports enttäuscht auf der ESL One

Und auch sport1 hat ziehmlich viel an guten Berichten gebracht. Dazu gehören ein Haufen an Videos und ein dieser Abschlussbericht. Auch das Video am Anfang des Artikels ist sehr cool geworden.

sport1.de
SK Gaming ist Weltmeister

Dagegen ist der Bericht der Gamestar ziemlich lächerlich. Das liegt wohl aber auch daran dass es ich hier Berichte aus Fachmagazine mit denen aus anderen Bereichen vergleiche: die Gamestar ist eben kein eSport Magazin, sondern eine Comupterspiele Zeitschrift.

gamestar.de
CS:GO ESL One Cologne 2016 – Europäer scheitern überraschend, Zuschauerzahlen brechen ein

Ach komm, hier noch etwas regionales hinterher: die Kölnische Rundschau.

Kölnische Rundschau
„ESL One Cologne“ 14 000 Fans feuerten die besten Counter-Strike-Spieler an

 

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert