ArtikelPUBG

Enttäuschung vs. Freude: Die zwei Seiten von PUBG

Hanni
25.03.2020, 10:21 Uhr

„Nicht nur ein Dinner oder Kills entscheiden über Freude und auch ein gescheiterter Hot Drop ist nur die kleinste Enttäuschung.“ – Hanni 2020

Bei einer Runde Battle Royale muss man sich hin und wieder fragen, warum man sich diesen Stress antut. Die zahllosen Misserfolge und Enttäuschungen nach einer gescheiterten Runde. Die Stunden die in Looten investiert wurden und am Ende doch nichts gebracht haben. Aber dann, endlich zahlt es sich aus. In Form von einer guten Platzierung oder gar dem Sieg, oder einfach nur einer spannenden Runde. Es folgt eine Geschichte vom Playground.

Disclaimer: Das Miranmar für das deprimierende Match und Karakin für Freude steht, hat nichts damit zu tun das ich Karakin besser finde. Meiner Meinung nach sind es auf den beiden Maps zwei sehr unterschiedliche Arten zu spielen und dadurch nur schwer vergleichbar.

Depression Miranmar

Wir springen ganz am Ende der Flugbahn ab. Wir haben gerade genug von der schnellen Action auf Karakin und brauchen mal wieder etwas klassisches PUBG: Längere, ruhigere Runde und taktisches Vorgehen. Und wir wollen ein wenig Auto fahren. Wir springen also ganz am Ende in Puerto Pareiso ab, sind alleine und looten erst einmal ganz in Ruhe die ganze Stadt durch. Nachdem dann auch der Letzte seine zweier Weste hat, geht es los Richtung Zone.

Natürlich mit drei Autos, nicht einem. Den frischen Fahrtwind in der heißen Wüste von Miranmar habe ich vermisst. Der Rest der Runde verläuft dann aber tatsächlich doch sehr ruhig. Wir fahren der Zone hinterher. Uns fallen in der Nähe Power Grid ein paar Gegner zum Opfer. Anschließend schleichen wir in Richtung San Martin weiter und die nun bereits vorletzte Zone zwingt uns zu einer Entscheidung: Bleiben wir auf dem Berg oder gehen wir nach unten? Wir entscheiden uns für die Halle unten in San Martin. Die letzte Zone kommt: falsche Entscheidung.

Ein paar Sekunden später sind über uns Schritte zu hören. Wir verstecken uns hinter Containern neben der Hallo. BOOM. Eine Granate. Hanni ist knocked. Bobby sprinten zur Hilfe. Eine zweite landet neben uns. BOOM. Bobby knocked by Granate. Reallife versucht noch sein Bestes, aber vier gegen einen, da ist Nichts mehr zu machen. Auch er wird gnadenlos hingerichtet und die Runde ist beendet. Nach 35 Minuten im Finale, chancenlos.

Freude Karakin

Wir landen irgendwo in der Nähe Kaufhaus in zwei unbedeutenden Dörfern. Bobby und Reallife sind fertig mit Looten und kommen zu mir um sich eine M4 und eine Weste abzuholen. Bobby macht den Call das Ganze mal anders anzugehen und ruhig zu spielen, zu warten. Ganz so wie auf den großen Karten. Typischer Weise würde man auf Karakin eher den Schüssen folgen und die Konfrontation suchen. Also bleiben wir in dem Dorf. In einer Hütte. In einem Raum. Der letzte macht die Tür zur.

„Jan warst du das?“, fragt Reallife.

„Nee“ – Hanni

„Bobby sitzt schon bei mir im Raum“, stellt Reallife fest.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert