Dust2 in die Reserve und neuer Voice Server

Natürlich gibt es keine Operation. War doch klar.

So, damit ist das vom Tisch, schauen wir uns mal an was denn passiert ist nach dem letzten Major Ende Januar. Zum einen gab es wie erwartet (allerdings später als gedacht) ein Update. Darin wurden einige Spots gefixed bei denen das C4 hängen bleiben kann und achtung: dust2 ist nicht mehr im offiziellen Mappool. Damit folgt dust2 als letzte Map mit einem Rework. Die Karte wird ersetzt durch das neue de_infernew und die Dreamhack Las Vegas hat bereits angekündigt den offiziellen Mappool so zu übernehmen. Noch ein kleiner Fun-Fact hinterher: beim Atlanta Major wurde dust2 am wenigsten gespielt und wurde dabei KEIN mal gepickt. Besser noch, der Klassiker unter den Maps wurde 28 mal gebannt, am häufigsten von VP (6 mal). Im Vergleich die Zahlen der anderen Maps die gebannt wurden: cobblestone 30, train 31, nuke 29, mirage 28, cache 27, overpass 20.

Gespielte Maps auf dem ELEAGUE Major in Atlanta 2017

Discord ersetzt Teamspeak3 Server

Danke Malte. Das mal vorweg. Malte hat die letzten 2-3 Jahre unseren TS3 Server gesponsored und war selten fast nie da. Danke dafür. Nun ist es aber an der Zeit für einen Wechsel. Malte soll die Knete sparen und wir lassen das Steinzeit-Tool TeamSpeak hinter uns. Zukünftig findet ihr uns bei Discord. Um dem Server beizutreten nutzt folgenden Link: https://discord.gg/BdNxW5a

Das ganze läuft im Browser, als Programm auf dem PC und auch auf dem Handy. Letzteres vielleicht lustig für zwischendurch, hauptsächlich solltet ihr aber das Programm runterladen. So kann der Browser geschlossen bleiben und Discord läuft im Hintergrund. Wie bisher gibt es verschiedene Voice Channel für die Games. Neu ist aber, das Voice- und Text-Channel getrennt voneinander sind. Dafür wird der Verlauf im Text-Channel gespeichert und kann immer wieder nachgelesen werden. Wir sind begeistert!

weiterlesen ...

Kommentare

  1. Hanni says:

    Keine OP und kein Update. Sonst sind diese Vorraussagen immer wahr gewesen. Und am Wochenende kommt eh nichts … Also dann Montag / Dienstag.

  2. bobby says:

    Es MUSS! Wenigstens ein größeres Update sollte drin sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.