Die Mutter aller Maps ist zurück: de_dust2 Baby!

Eines der neuen super coolen Models auf der neuen Version von de_dust2

Schnell vorweg: de_dust2 ist da, yes! Wir können erste Blicke darauf werfen und selbst drauf rumlaufen. Allerdings erst mal nur in der Beta-Version von CS:GO. Für gewöhnlich wird so ein “Pre-Release” nach einer Woche ins Hauptspiel importiert. Von daher sind folgende Patchnotes auch noch nicht für Jedermann verfügbar, sondern werden gerade erst getestet. Aber neben de_dust2 gibt es ein richtig krasses Soundupdate. Außerdem gibt es einen Termin für das nächste Major und die Operation Hydra wurde verlängert und wird dieses mal nicht einfach nur abgeschaltet nach Ablauf.

de_dust2 new upper tunnels

Soundupdate (im Pre-Release)

In dem Video unten hört man es schon ein wenig wenn man darauf achtet. Die Sounds für die unterschiedlichen Untergründe, Waffen und Equipment aufnehmen, Kugeleinschlag in Fässer und Fahrzeuge wurde erneuert.

DE_dust2 erste Eindrücke

So, nicht lang schnacken, hier präsentiere ich euch, ganz einfach und ohne Kommentare: Den ersten Walkthrough über das neue de_dust2. Mein erster Eindruck ist dass sich nicht wirklich viel verändert hat. Die Jungs von Valve haben sich dieses mal wirklich an das Original gehalten und nur Texturen und ein paar Elemente geändert. Hier ist die offizielle Release-Seite mit den guten alten vorher-nachher Bildern.

Operation Hydra bis November

So, die laufende Operation wurde also bis 13. November verlängert (und ist jetzt 50% runtergesetzt). Neu ist aber, das nach Ablauf der OP einige Features im Spiel bleiben. Und zwar bleibt der meistgespielte Gamemode dem Spiel erhalten, sowie jeweils eine Map im Kompetitiven Modus wie in Casual werden durch die meistgespielte Operationmap ersetzt. Zurzeit sind das Agency and Austria laut Valve, welcher Gamemode es schafft weiß man noch nicht. Wer gerade nicht so viel spielt und noch mal ein Update braucht, in der News hinter diesem Link gibt es noch mal Infos zu allen Maps der Operation und der Gameemodes.

Next Major: ELEAGUE Boston 2018

Auch 2017 bleibt es wieder bei zwei Majors. Wie in diesem Jahr wird auch im nächsten in den USA im Januar gestartet, und zwar mit der ELEAGUE Boston 2018. Letztes Jahr waren wir in Atlanta, dort finden dieses Jahr vom 19.-22. (Freitag bis Montag) Januar die Playoffs statt. Dann gibts anscheinend 3 Tage Pause und wie gewohnt von Freitag bis Sonntag, vom 26. bis 28. dann die Playoffs. In Boston wird in der Agganis Arena gespielt und das Preisgeld beträgt weiterhin (nur) 1.000.000 US$. Die Major-Qualifiers gibt es natürlich auch wieder und finden an folgenden Terminen statt:

Asia – October 26-29, Seoul
CIS – October 26-29, Bucharest
Europe – November 2-5, Bucharest
Americas – November 2-5, Toronto

weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.