0815Artikel

Der 0815 Jahresrückblick 2021

Hanni
11.01.2022, 16:00 Uhr

Ein weiteres Corona-Jahr ist zu Ende. Zum Jahreswechsel von 2020 auf 2021 hatten wir durch den Lockdown wohl unsere absolute Zocker-Hochphase. Über das Jahr verteilt sind einige neue Spiele released und wurden von uns angespielt, das eine mehr, das andere weniger erfolgreich. Wir haben wieder geschafft uns alle auf einer LAN zu treffen und zum Jahresende haben wir sogar noch ein neues Mitglied aufgenommen. Es folgt ein kleiner aber feiner Jahresrückblick.

Januar bis März: Der Lockdown und die Browsergames

Mit der Hochphase im Februar, ihr wisst schon, als es so richtig kalt war und man sich nicht treffen durfte, da saßen nahezu alle jeden Abend gemeinsam im Discord und haben gezockt. Neben einigen Kästen Bier die dabei vor unseren Monitoren vernichtet wurden, hat sich auch noch ein neues Spielegenre bei uns breitgemacht – zumindest über die Zeit des Lockdowns. Mir fallen da jetzt spontan skribbl.io und Gartic Phone ein, beides Spiele im Browser die auch außerhalb der Zockercrew viel gespielt wurden. Dann gab es da noch dieses Among Us, was wohl viel Spaß gemacht hat, aber ebenfalls am Ende nicht mehr viel gespielt wurde. Ebenso Pummel Party, bei dem auch ganz am Ende noch mal ein wenig Glück zum Sieg führen konnte … und auch COD:MW Gunfight wurde wieder ordentlich gespielt, am meisten in Erinnerung sind mir aber die stetig vollen Discord-Channels geblieben.

Kommentare (0)