CS:GOeSport

IEM Cologne 2023: Das letzte große CS:GO Event

Hanni
07.08.2023, 11:44 Uhr

Ich habe ewig kein professionelles CS mehr geguckt. Beim PUBG spielen unterhalten sich letzte Woche Ponte und McBukowski über irgendein super spannendes Spiel zwischen Astralis und NaVi mit drei Overtimes (25:23). Nach kurzer Recherche geht es hier um die IEM Cologne 2023. Das ist mir natürlich ein Begriff und neben den IEM Katowice wohl auch das größte Event der ESL. Trotzdem finde ich keine Zeit das Event zu verfolgen.

Nach dem ich gerade von einem Festival komme – der Sommer lässt grüßen – musste ich mir dann aber doch das Finale in Köln auf Twitch geben. Am Ende war Anpfiff um 16.00 Uhr und Ende irgendwann nach 20.00 Uhr. In einem Best-of-5 (bo5) wurden 4 Maps gespielt. Auf Nuke zeigt G2 erst mal ENCE wo der Hammer hängt (16:4). Auf Mirage wird es dann etwas ausgeglichener, man merkt G2 aber weiterhin Überlegenheit an. Es fühlt sich an wie eines dieser klassischen CS Finale: Geiles Turnier, langweiliges, einseitiges Finale. Aber dann auf Anubis holt sich ENCE den klaren Vorsprung und verkackt es dann noch fast. Es wird spannend. Auf Ancient dann die letzte Fahrt und G2 dreht noch mal so richtig auf. Am Ende sind ENCE klar unterlegen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert