Artikel_CS:GO_

CS:GO Major: 0815 Pick’Em Challenge

Ergebnis: Wir haben zwei Sieger: Ponte und bobby teilen sich den ersten Platz. Vor allem aber hatten wir ein schönes Major mit überdurchschnittlichen vielen spannenden Matches. Gerade weil der König gestürzt wurde und auch sonst viele gute Teams zu früh ausgeschieden sind. Und natürlich nicht zu vergessen das Major-Watching in Bremen mit Ponte, Jan, Tom, Max, Adrian und mir plus Gäste.


Wie jedes Major gibt es auch dieses Jahr wieder ein Pick’Em Challenge. Wer es nicht kennt: Das Turnier ist in drei Phasen aufgeteilt: 1. Challenger Stage, 2. Legends Stage und 3. Champions Stage (Playoffs). Für jede dieser drei Phasen kann man seine Voraussagen festlegen. Das muss geschehen bis zum Start des ersten Matches der jeweiligen Phase, welches um 12:00 Uhr mittags ist. Und da ich gerade ein wenig Zeit habe und wir uns dieses Jahr in Bremen zum Major gucken treffen, warum kein 0815 exklusives Pick’em Challenge! Das Major läuft übrigens vom 09. bis 22. Mai und findet in Antwerpen statt.

Man kann (logischer Weise) nicht alle Runden von Anfang an tippen. Ihr müsst also insgesamt drei mal tippen um alle Runden und möglichen Punkte wahrzunehmen. Ich hoffe ihr macht alle mit oder zumindest die meisten, auch wenn ihr keine Ahnung habt. Ich bin selbst auch hart raus und tippe hier frei nach gefühl, das nur nebenbei. Gebt eure Tips hier unten in den Kommentaren, Discord oder sonst wie an mich weiter und dann seid ihr dabei! Preise? Hab ich da Preise gehört? Denken wir uns noch was aus, vielleicht haben wir dann ja am Sonntag in Bremen auch schon unseren Gewinner.

Wenn ihr gar keinen Plan habt, hier nen Video auf YouTube das euch weiterhelfen könnte.

Zeitplan

  • 09. – 12. Challengers Stage (Tips bis Montag um 12:00 uhr)
  • 14. – 17. Legends Stage (Tips bis Samstag den 14. um 12:00 uhr)
  • 19. -22. Champions Stage (Tips bis Donnerstag den 19. um 12:00 uhr)

Regeln & Punkte

Für jeden richtigen Pick gibt es 1 Punkt. Möglich sind 25 Punkte. Jeweils 9 in den ersten beiden Stages (Challenger / Legends) und in den Playoffs (Champions) noch mal 7.

Dabei wählt ihr in den ersten beiden Stages jeweils 7 Teams die weiterkommen, sowie 1 Team das ungeschlagen weiterkommt. sowie ein Team das nicht einen einzigen Sieg einfahren kann und rausfliegt. In den Playoffs wählt ihr pro Runde (Achtel-, Halb- und Finale) jeweils den Sieger einer Partie.

Vielleicht noch gut zu wissen: Es wird das Swiss-System beim Major genutzt. Heißt jedes Team spielt ein Match und hat dann einen Sieg oder eine Niederlage. Wer 3 Siege hat ist weiter, wer drei Niederlagen hat ist raus. In der ersten und zweiten Runde (einer Stage) wird nur 1 Map gespielt, erst bei Decider Matches werden 3 Maps gespielt (1 Win / 1 Loss führt zum Weiterkommen bzw. Rausfliegen).

Links

Teams