Artikel_CS:GO_

0815 Pick’Em Challenge CS:GO Major Rio 2022

Das nächste CS:GO Major steht vor der Tür und ich starte wieder ein 0815 Pick’Em Challenge. Dieses mal geht es nach Rio mit den Intel Extreme Masters Rio Major 2022. Wir treffen uns zwar nicht zum gemeinsamen gucken oder zumindest ist das nicht geplant, aber die LAN steht kurz bevor und why not. Noch mal zur Erinnerung: Das Turnier ist in drei Phasen aufgeteilt: 1. Challenger Stage, 2. Legends Stage und 3. Champions Stage (Playoffs). Für jede dieser drei Phasen kann man seine Voraussagen festlegen. Das muss geschehen bis zum Start des ersten Matches der jeweiligen Phase, welches um 12:00 Uhr mittags ist. Dieses Major läuft 31. Oktober bis 13. November, also nächsten Montag geht es los!

Man kann nicht alle Runden von Anfang an tippen. Ihr müsst also insgesamt drei mal tippen um alle Runden und möglichen Punkte einzusacken. Wie auch beim letzten würde ich mich über rege Teilnahme freuen und Leute, ich habe auch dieses mal gar keine Ahnung was so aktuell ist. Dafür bin ich ja letztes mal auch fast letzter geworden. Wie beim letzten mal: gebt eure Tips hier unten in den Kommentaren, Discord oder sonst wie an mich weiter und dann seid ihr dabei!

Zeitplan

  • 31.10. – 03.11. Challengers Stage (Tips bis Montag um 12:00 uhr)
  • 05. – 08.11. Legends Stage (Tips bis Samstag den 5. um 12:00 uhr)
  • 10. – 13.11. Champions Stage (Tips bis Donnerstag den 10. um 12:00 uhr)

Regeln & Punkte

Für jeden richtigen Pick gibt es 1 Punkt. Möglich sind 25 Punkte. Jeweils 9 in den ersten beiden Stages (Challenger / Legends) und in den Playoffs (Champions) noch mal 7.

Dabei wählt ihr in den ersten beiden Stages jeweils 7 Teams die weiterkommen, sowie 1 Team das ungeschlagen weiterkommt. sowie ein Team das nicht einen einzigen Sieg einfahren kann und rausfliegt. In den Playoffs wählt ihr pro Runde (Achtel-, Halb- und Finale) jeweils den Sieger einer Partie.

Vielleicht noch gut zu wissen: Es wird das Swiss-System beim Major genutzt. Heißt jedes Team spielt ein Match und hat dann einen Sieg oder eine Niederlage. Wer 3 Siege hat ist weiter, wer drei Niederlagen hat ist raus. In der ersten und zweiten Runde (einer Stage) wird nur 1 Map gespielt, erst bei Decider Matches werden 3 Maps gespielt (1 Win / 1 Loss führt zum Weiterkommen bzw. Rausfliegen).

Links