BFV: Firestorm Battle Royale geleaked *UPDATE*

Der offizielle Trailer ist raus und am 25. März geht es los!

Der geleakte Trailer aka das Tutorial:

Original Meldung:

Geleaked ist vielleicht nicht das richtige Wort. Der Reddit User u/temporyal hat ein wenig die Gamefiles die jeder gerade auf seinem PC hat durchstöbert und dabei einige interessante Infos zu Firestorm gefunden. Zumindest ist es möglich dass es echte Infos zum kommenden Battle-Royale Modus von Battlefield sind. Es können aber auch alte Daten sein die mittlerweile überholt sind. Trotzdem. Jetzt hat DICE ggf. richtig Zugzwang und wir sollten kurzfristig neue offizielle Infos bekommen. Ich fasse mal zusammen was der Kerl herausgefunden hat und passt auf, das könnte ein großer Spoiler werden (oder ein super Troll).

Neben der angekündigten Griechenland-Map wurde diese Woche ein Bild (Ladebildschirm?) einer französischen Karte in der Provence geleaked (nicht die BR Map)

In Stichpunkten: Mögliche Fakten vom Battlefield BR-Modus

“Do whatever it takes to survive. Compete solo or in a team to be the last one standing in a vast and dangerous world. Scavenge for supplies, outrun the Firestorm, and fight your way to victory.” – Mögliche ingame Beschreibung.

  • Solo, Duo, Squad mit jeweils 64 Spielern im Battlefield-Style
  • Alle vier Klassen auswählbar (ggf. nur für die Skins da man lootet?)
  • Eigenes Ranking-System
  • Map in Norwegen
  • Map mit Schnee, aber auch schneefreien Bereichen (siehe Sreenshots)
  • Man springt mit einem Fallschirm ab
Screenshot aus dem Teaser. Map in Norwegen, aber auch schneefreie Bereiche.
  • Abgeschossene Teammates sind “gedowned
  • Es gibt ein Inventar
  • Man findet Bandagen und Medikkisten und das Heilen dauert, wie bei allen anderen BR-Shootern nicht wie im Hauptspiel
  • Vier Seltenheits-Stufen für Loot
  • Es gibt 3 Stufen für Armor und ein Super-Armor (!?)
  • Es gibt Backpacks (3 Stufen)
  • Es gibt Safes in denen man Loot findet
  • Es gibt 3 Zonen die man einnehmen kann und dann ggf. Belohnungen bekommt
Noch ein Bild das nicht von offizieller Seite kommt.
  • Die Waffen werden in 4 Stufen eingeteilt
  • Es gibt 6 Munitionsarten (LMG, Pistol, Rifle, Shotgun, SMG und Sniper)
  • Waffen-Spezialisierungen die man finden kann: Bayonet, Bipod, Erweitertes- und Schnellwechselmagazin, Fast Bullets, HeavyLoad, Brandmunition, Quick ADS und Slug
  • Panzer! Fahrzeuge gibt’s und brauchen Benzin
  • Man bekommt Fahrzeuge an Stationen auf der Map
  • Der Kerl hat nur Hinweise für den Tiger und den Valentine gefunden
  • Sonstige Fahrzeuge: “Halftracknomag”, “Kubelwagen”, “Kettenkra”, “MH101ctor”
  • Und noch Infos für eine Stuka, die wohl AI controlled ist und irgendwas macht, aufklärt, Bomben abwirft oder sowas
Ein Screenshot aus dem ersten Teaser. So sieht wohl der Ring aus, ein wahrer Firestorm!
  • Man, der Junge hat echt alles geleaked …
  • Es gibt “Blueprints” für weitere Fahrzeuge: Helikopter (gabs wirklich im WW2, aber eher als Support nicht im Angriff), “StaffCar”, “SportsCar”, Schwimmwagon, Pickup Truck und Traktor (Letzteres ist bestätigt)
  • Squad Reinforcements: Auch bei Firestorm
  • Mögliche Reinforcements: Artillery, Fahrzeug, “Danger Zone”, Supply Drop, V1

Ich hoffe ihr hattet genau so viel Spaß beim lesen wie ich und seit gehyped. Ich kann mir da noch nicht so richtig vorstellen wie das zu Battlefield passt, gerade weil es doch sehr nach klassischem Battle Royale klingt. Eben nur mit Panzern. Aber gut zu hören das es auch Solo und Duo gibt. Ich bin sehr gespannt, habe aber trotz dieser coolen Fakts ganz niedrige Erwartungen. Vielleicht bin ich sogar ein klein wenig enttäuscht das es so “klassisch BR Modus” wird. Mal sehen wie sie es umsetzen und wenn es stabil wird, warum nicht!

weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.