BFV Bestandsaufnahme: Was sollte noch geändert werden

Ich habe das vor zwei Jahren auch für Battlefield One gemacht, da es auch dort zu Release ein unfertiges Spiel gab. Leider hat sich BF1 sehr schnell abgenutzt und der erste DLC kam erst 5 Monate (!) nach Release. Bei BFV soll das anders sein und die Tides of War sind heute gestartet mit einer neuen Map und 4 neuen Waffen. Wenn das jetzt im Monats-Rhythmus so weitergeht, sollten wir was den Content angeht gut versorgt sein. Oder?

Ich lege das Hauptaugenmerk auf große Probleme und Bugs. Ganz am Ende schau ich mir noch mal die Tides of War an. Ach und, sorry, die letzten News sind etwas länger geworden. Ich halte mich kurz.

Kein Bug, kein fehlendes Feater, trotzdem ärgerlich: Panzer eingeklemmt und bewegungsunfähig. Pech gehabt HanniBanane du Penner.

Bugs

  • Fernglas Flakkern: Wenn man eine V1 rufen möchte oder als Scout (halber Bildschirm schwarz)
  • Blendeffekte: auf Hamada ein stark überblendeter Screen
  • Waffen auflegen: Funktioniert einfach zu oft nicht
  • Vaulting: Auch das Springen über Gegenstände läuft noch nicht rund genug

Hud

  • Killscreen: Die Ansicht wer einen gekillt hat, mit welcher Waffe etc. am unteren Bildschirmrand sollte nicht vom Revive-Screen verdeckt werden
  • Abschluss-Screen: nach dem Update besser, aber immer noch nicht in jeder Runde. Manchmal kommt da einfach nichts.

Features

  • Time To Kill: Ist seit Anfang Dezember durch einen serverseitigen Patch im Arsch. Es ist noch spielbar aber das Ganze hat nur ärger mit sich gebracht und DICE kriegt es einfach nicht hin diese Änderung rückgängig zu machen.
  • Max-Level: von 50 erhöhen
  • Klassen-Level: erhöhen
  • Stars für Waffen: Für jeweils 100 Abschüsse wieder einführen
  • Teamwechsel: gibt es einfach nicht, ist aber dringend nöti
  • Map-Voting & -Rotation: Es gibt immer die gleiche Rotation, heißt man spielt wenn man auf Narvik anfängt immer die gleichen Maps. Das ganze sollte durch ein einfaches Voting nach einer gespielten runde gelöst werden.
  • Squad locked: unlocken bei Serverjoin (13.12. Hotfix)
  • Squad-Join: Auch nach-joinen können wenn das Squad voll ist und vor allem nicht das Squad aus dem Match anzeigen sondern gesondert behandeln wie bei BF1 (fixed)
  • Ausrüstung Nationen: Für alle Nationen übertragbar machen
  • Ausrüstung Custom Klassen: wieder Klassen 1-4 einführen wo man mehrere vorgefertigte Sets für z.B. den Medic hat
  • Gefallene Kollegen vom zur Seite ziehen: bitter nötig da man sonst beim Reviven in die Schussbahn gerät.
  • Platoons: In’s Spiel integrieren
  • Eigene Server: Ich oder wir brauchen sicherlich keinen, aber hej, das schon wieder ein Battlefield ohne eigene Server startet ist einfach lächerlich. Es kommt sicher aber warum nicht gleich zum Start.
  • Beifahrer im Panzer: Ducken im Panzer (06.12. Update)
  • Blinken der Visiere: Sniper kann man von überall spoten weil das Fernglas blinkt. Selbst das 3er. Bei den anderen Klassen aber nicht! Das geht so nicht.
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.