BF1 Tipps & Tricks

Aufgeteilt in Infaterie, Fahrzeuge, Flugzeuge, Gamemodes und Maps, gibt es hier ein paar nützliche Tipps die eigentlich jeder kennen sollte. Vielleicht gewinnt man dem ja aber doch noch etwas ab oder hat schon wieder das ein oder andere vergessen. Vielleicht bist du aber aber auch neu bei Battlefield 1, dann sind die Tipps und Tricks an dieser Stelle besonders wertvoll. Viel Spaß!

Infanterie

Gegnerische Gadgets einsammeln

Man kann gegnerische Gadgets einsammeln, d.h. Mienen, Stolperfallen, Dynamit etc. Dafür muss man die Selbe Klasse haben die auch die jeweiligen Gadgets mit sich trägt. Beispiel

Flamer Troops können Fahrzeuge beschädigen

… und das gilt für alle gepanzerten Fahrzeuge. Beispiel

Elite Klassen und Gas-Granaten

Als Elite-Klasse ist man nicht gegen Giftgas geschützt, da man keine Maske aufsetzen kann. Ausgenommen davon ist der Flammenwerfer (Flametrooper)!

Meleewaffen haben besondere Fähigkeiten

Wenn ihr im Spiel eure Klasse in der Detailansicht bearbeitet, könnt ihr beim Mousehover über die einzelnen Meleewaffen im Detailfenster besondere Fähigkeiten sehen. Das sind genau drei: Stacheldraht oder Holz zerschlagen und leichte Fahrzeuge beschädigen. Aus Holz sind übrigens auch die Fensterrahmen, gerade die die in der Scheune eine kleine Holzklappe davor haben (für Sniper).

Stolperdrahtfallen richtig legen

Der Draht “schießt” immer in die Richtung, in der ihr die Falle gelegt habt. D.h. nicht einfach irgendwo hin gucken wenn ihr eine Falle legt, sondern so das der Gegner auch über den Stoplerdraht rennt.

Als Medic seht ihr wann ein Mitspieler den Skip-Button drückt

Achtet mal darauf wenn ihr euch das Revive-Logo anschaut. Manchmal blinkt dieses, was bedeutet das der Spieler gerade den Skip-Button drückt. Noch ein Tip: Nicht immer gleich wegrennen, manchmal sieht der Tote das ihr auf ihn zulauft und lässt den Button wieder los.

Beim Bombe legen umschauen

Man kann beim legen der Bombe im Rush-Modus sich umschauen, auch beim entschärfen. Man muss nur die Taste gedrückt halten.

Boost über hohe Wände

Man kann Mitspieler über eine hohe Wand boosten indem man sich vor diese hockt und der Mitspieler auf einen raufsteigt und dann auf die Wand hinter dem Spieler. Beispiel

Feuer durch Hinlegen löschen

Wenn ihr ein mal durch irgendeine Art von Feuer angezündet werdet, hilft hinlegen dabei das Feuer schneller ausgeben zu lassen. Viele wissen aber nicht dass das Feuer auch ausgeht, wenn ihr euch einmal hingelegt habt und direkt wieder aufsteht und weiterlauft.

Minen richtig platzieren

Minen richtig legen

Vielleicht nicht das beste Bild dafür, aber hier eine kleine Anleitung wie und wo ihr am besten eure Minen legen sollet.
1. Nicht nebeneinander legen da die Minen so mehr ins Auge fallen und zerstört werden. Also, und das geht, die Minen immer übereinander bzw. ineinander platzieren.
2. Die Dinger gehen auch hoch wenn man nicht direkt mit dem Fahrzeut drüber fährt. Dazu auch das Bild. An schmalen Durchgängen wie hier auf Ballroom Blitz (Krieg im Ballsaal) reicht es auch wenn ihr die Minen neben den Eingang hinter die Wand legt.


Fahrzeuge

Beim Reiten immer die Maske aufsetzen

Wenn man auf’s Pferd steigt immer direkt die Gasmaske aufsetzen. Das Blickfeld wird beim Reiter nicht beeinflusst und so ist man immer geschützt.

Geschütze (Turrets) am Behemoth zuerst zerstören

Zum Einen müssen die dann repariert werden, zum Anderen bekommt das Behemoth mehr Schaden auf einmal sollte ein Geschütz zerstört werden. Ach und immer auf die heilen Teile am Luftschiff und Schlachtschiff schießen, nicht die Teile die schon brennen – richtig, das zieht dann auch mehr Energie ab.

Auf dem Moped kann man Raketen verschießen

Yes, wenn man als Beifahrer im Moped sitzt, kann man wie im Liegen Raketen verschießen. Kommt sicher geil.


Flugzeuge

Bomber können spotten!

Auf der Taste “3” könnt ihr in eine Bodenkamera wecheln und ein Foto schießen, dadurch werden alle Gegner in diesem Bereich gespottet.

Abgeworfenen Bomben folgen

Hält man die Maustaste (oder alternativ belegte Taste) nach dem Abwurf gedrückt, folgt die Kamera den abgeworfenen Bomben und man sieht wo die Dinger einschlagen.

Ganzes Team von weit weg aus dem Flugzeug spotten

Team aus dem Flugzeug aus der Ferne spotten

Ich fliege selbst nie, aber das sollte mal wer ausprobieren. Angeblich kann man egal mit welchem Flieger alle Feinde im Sichtfeld spotten. Das einzige wodrauf man achten muss, ist das man noch weit entfent ist. Dann einfach Spot-Button spamen und fertig.


Gamemodes

Anzahl der Squadbefehle im Conquest

Battlefield One Command Wheel

Wenn ihr euer Squad zu einer Flagge schickt – gilt auch für Operations – dann benutzt hin und wieder auch mal das Command-Weel (Standard:

Q). Hier seht ihr nämlich wie viele Squads bereits auf eine bestimmte Flagge befohlen worden sind.


Maps

Mühlen frühzeitig zerstören

Auf der Narbe von St. Quentin und anderen Maps mit Mühlen solltet ihr als Angreifer im Operations Mode immer gleich die Mühlen kaputt schießen. Wenn ihr einen Panzer fahrt könnt ihr auch noch damit warten bis ihr einen Sniper darin seht, ansonsten besser frühzeitig diesen Sniper-Spot auslöschen

 

weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.