BF1: Letztes Update, letzte News

Das ist wohl das letzte mal das wir was von Battlefield 1 hören. Zumindest hier auf unser Seite. Denn wie angekündigt wird dies das letzte monatliche Update sein dass für BF1 erscheint. Im Oktober übernimmt dann Battlefield V. Die Patchnodes sind aber mal wieder richtig lang und ich picke ein letztes mal raus was ihr wissen müsst. Eines vorweg: wer das Spiel noch installiert hat, der sollte jetzt noch mal auf’s Schlachtfeld kommen und sich für Oktober einstimmen.

Das Highlight: 40er Shock Operations

Die Fakten: es gibt wieder eine Operation mit 40 Spielern. Zuletzt wurden die Operations auf 64 Spieler begrenzt um die Server wieder voll zu bekommen und dafür auf einen Modus zu verzichten. Gespielt wird nun jeweils nur auf einer statt wie bisher auf 2 oder 3 Karten. Dadurch wird eine Runde wesentlich kürzer und dauert nicht mehr so super lange. Toll finde ich auch das man so auch noch mal zwei der neusten Maps spielt, welche man bisher nur noch kurz mitbekommen hat weil nicht mehr genug Spieler beim DLC aktiv waren. Die Shock Operations kann nun jeder spielen, auch ohne Premium Pass. Die Karten sind:

  • Schatten des Giganten (Vanilla Map)
  • Prise de Tahure (Nachtkarte in der Stadt)
  • Lupkow-Pass (erste Schneekarte von In the Name of the Tsar – 2. DLC)
  • Somme (Apokalypse, 3. DLC)
  • Zeebrugge (Turning Tides, 4. und letzter DLC)

Boah da fällt mir gerade auf wie scheiße es eigentlich war das wir nur die ersten beiden DLC’s mitgemacht haben. Und so richtig auch nur den 1. Franzosen DLC. Echt schade, vor allem um die ganzen neuen Maps.

Muss sein: Noch mehr neue Waffen

Es gibt drei neue Waffen. Bzw. zwei neue Waffen und zwei Varianten. Ich finde alle drei richtig geil, lohnt sich! Der Annihilator ist eine Thompson Version, das Burton LMG sieht einfach geil aus und der Schalldämpfer auf der M1911 macht auch richtig Spaß.

  • M1911 (Schalldämpfer) – alle Klassen
  • Burton LMR Trench – 50 Capture Point Defence Kills
  • Burton LMR Optical – 50 Kills mit Trench Variante und 100 Ressuplies
  • Annihilator Storm – 50 Kills mit Trench Variante und 10 Kills mit der Sichel

Außerdem wurden die Waffen der Tanker und Piloten für Assault und Medic freigeschaltet. Damit kann man die Frommer Stop nun auch so spielen!
Ach noch was: 4 neue Codex Einträge wurden freigeschaltet. Wer noch Bock hat, es gibt immer etwas freizuschalten! Level 150 Erreicht aber wohl keiner mehr von uns …

Aufgesattelt: Road to Battlefield V

Die Raod to Battlefield V ist da um neue Skins und andern Kram freizuschalten. Bei Teil I gab es schon einen Skin für BFV. Die Chance habt ihr jetzt verpasst, aber für den Juli gibt es wieder einen BFV Skin und einen Haufen anderer Sachen. Am Ende sogar meinen geliebten Bronzenen Mini-Panzer. Die Skins werden jetzt immer jede Woche freigeschaltet, ihr könnt aber auch am letzten Tag (nach der Reihenfolge) alle Sachen freischalten. Benötigt werden wie beim letzten Mal jeweils 30.000 Punkte.


Das war’s Leute. Ich verabschiede mich von BF1. Ihr werdet mich noch bis Oktober auf dem Schlachtfeld antreffen. Mit den ganzen Patches der letzten Monate macht es echt wieder Bock. Den Rest sehe ich im 2. Weltkrieg.

weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.