Battlefront 2 Beta startet heute

Nach Battlefield 1 und Playerunknown Battlegrounds möchte ich ein drittes Multiplayer-Spiel vorstellen. Unsere CS:GO Spieler bekommen weiterhin Infos zu ihrem Lieblingsspiel, für mich aber hat sich der Fokus im letzten Jahr allerdings ein wenig verschoben, genau wie für den größten Teil der derzeit aktiven 0815-Gemeinde. Neben Strategie-Tieteln, PUBG und Singlepayertiteln gab es für mich ein weiteres Highlight in den letzten zwei Jahren: Star Wars Battlefront.

Heute startet die Open Beta für Vorbesteller (!) des Nachfolgers Star Wars Battlefront 2, alle anderen können Freitag den 6. Oktober starten. Auf der Gamescom und in der Closed Alpha wurden bereits einige Spielszenen veröffentlicht. Nun heißt es wie vor genau einem Jahr beim neuen Battlefield Teil: testen was das Zeug hält; was kann das neue Star Wars Spiel.

Ich lade alle dazu ein die Beta auszuprobieren und dann am 19. November mit uns in das neue Star Wars Universum zu starten. Gespielt werden kann bis Montag 16.00 Uhr. Ich werde auch erst am Montag zum Spielen kommen, vielleicht kann mich dann ja schon jemand einführen.

Spielbare Modi

Es gibt insgesamt drei freigeschaltete Spielmodi plus ein Singleplayer Szenario. Der Galatic Assault Mode mit dem Angriff auf Theed City wird mit 20 gegen 20 Spielern gespielt und ist aus der Alpha oder von der E3 bereits bekannt. Auf der Gamescom gabs dann den Starfighter Assault mit einer Raumschlacht hinter dem Steuer bekannter Star-Wars-Raumjäger zu sehen. Strike hat man bestimmte Objectives und spielt sich wie der Rush-Modus aus Battlefield!
In Arcade, dem Singleplayer-Modus geht es auf Theed, der Hauptstadt von Naboo, gegen KI-Gegner ans Werk.

Minimale PC Systemanforderungen:

  • Prozessor (AMD): AMD FX-6350
  • Prozessor (Intel): Intel Core i5 6600K
  • Arbeitsspeicher: 8GB RAM
  • Grafikkarte (AMD): AMD Radeon HD 7850 2GB
  • Garfikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce GTX 660 2GB

Recommended PC System requirements:

  • Prozessor (AMD): AMD FX 8350 Wraith
  • Prozessor (Intel): Intel Core i7 6700 or equivalent
  • Arbeitsspeicher: 16GB RAM
  • Grafikkarte (AMD): AMD Radeon RX 480 4GB
  • Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB

Hier von CraZyLuke ein Video geteilt von den Battle Bros über die Inhalte der Beta:

Für die Star Wars Kenner: Alle Maps im fertigen Spiel

Bekannt ist bereits das die Karten sich über mehrere Episoden strecken und sogar an welchen Orten. Hier gibt es die Übersicht für alle Maps aus dem neuen Battlefront II bei der GameStar.

Alle Maps in Battlefront II. Quelle Gamestar
weiterlesen ...

Kommentare

  1. Hanni says:

    So, zwei Stunden getestet und ich bin begeistert. Es läuft total rund und sieht klasse aus. Ich weiß gar nicht auf welchen Settings ich gespielt habe, aber es sah dort schon super geil aus. Die ganzen Neuerungen in Sachen Spawnsystem von Helden und Fahrzeugen gefällt mir richtig gut.

  2. CrAzYLuKe says:

    Ich bin gespannt ob die Hardware das alles mitmacht, wir werden sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.