Battlefield One_Update_

Battlefield 1 November Patch

Das sind mal richtig geile Patchnodes! Sowas gab es bei CS:GO noch nicht, aber das ist ja auch nicht wirklich vergleichbar. Hier gibt es die kompletten Patchnodes. Das wichtigste und coolste liste ich hier noch mal gesondert auf.

Gamemodes

  • Operations: Um den Nachteil der Angreifer auszugleichen, bekommen diese nun mehr Tickets. So sind die maximalen Tickets nun auf 200 (40 Spieler) und 250 (64 Spieler) festgelegt. Nach einem eroberten Sektor gibt es nun 50 statt 30 Tickets, und für jeden aufgehaltenen Fliehenden im Sektor 3 statt 2 neue Tickets. Außerdem werden Sektoren schneller eingenommen!
    Meiner Meinung nach gab es bei den Operations ganz andere Probleme. Mehr Tickets bedeuten nur längere Matches. Nicht gut.
  • Conquest: Auf der Szez Map gibt es nun 5 statt 3 Flaggen und 1 gepanzertes Fahrzeug im Spawn, sowie kleinere Capture-Zonen im Gebäudebereich der Map.
  • Rush: Das Wetter ist Fairness halber nun bei der Rückrunde genau wie in der Hinrunde.
  • Pigeon Modus: Manchmal konnte man die Taube nicht mehr sehen. Die Distanz auf die man die Taube oder den Taubenträger sieht wurde erhöht.
  • Custom Games sind über den Multiplayer Button nun freigeschaltet!

Allgemein

  • Das Loadout kann nun endlich auch im Hauptmenü angepasst werden (unter Soldat oder dem neuen Icon dafür)
  • Wenn man über das „Command Wheel“ (Q gedrückt halten) Befehle vom Squadleader anfordert und nichts kommt, wird nach 1 Minute ein anderes Squadmitglied Leader.
  • Man kann fortan Server im Store mieten (wo man auch Battlepacks kaufen kann). D.h. es werden in Zukunft ein paar neue Server dazukommen.
  • Der Quit-Button ist nun immer erreichbar nach einer Runde. Man kann also auch beim Laden schon den Server verlassen. Cool.
  • Squads sind nun nicht mehr automatisch gelocked, wenn weniger als 3 Spieler als Squad den Server joinen.
  • Squad XP boost gibt es nun in den Battlepacks. Dafür die Puzzel-Teile nur noch in den zwei teureren Battlepacks.
  • Liegende Soldaten können fortan nicht mehr von anderen Soldaten zur Seite gedrückt werden. Das man „slidet“ wenn man sich liegend in einer Ecke bewegt wird aber wohl noch im Spiel sein.
  • Es gab Videos auf denen zwei Spieler auf dem gleichen Server unterschiedliches Wetter hatten – gefixed.
  • Man kann nun mit dem Werkzeug die Fortress Gun auf dem Bunker in den Alpen beschädigen.
  • Wenn man als Scout stirbt, verschwinden die Flares nicht mehr.
  • Wenn man das Behemoth angreift, bekommt man nun immer Punkte. Manchmal sind einfach keine Punkte gekommen.
  • Kurz vor Rundenende kann man nun nicht mehr das Team wechseln.
  • Einige Abstürze, welche durch den Clientsollen behoben worden sein. Ich hatte so einige, das wäre auf jeden Fall nett!
  • Die Ladezeiten zwischen den Maps wurde um ein Wenig verkürzt.
  • Der Black-Screen, wenn man über das Friends-Menü aus Origin joint, soll behoben worden sein.
  • Zerstörte Gebäude haben vorher die CPU Performance beeinträchtigt und zu niedrigen Frames geführt. Das soll nun behoben worden sein. (Lukas, hier, haben wir doch gestern noch drüber gesprochen)
  • Es wurde gefixed das ein Emblem einen ganzen Spieler überdeckt. (Das war wohl unser Soldat in Lila gestern)
  • Wenn man eine Freundschaftseinladung annimmt und der Server voll ist, dann gibt es nicht mehr die Message „resvering slot“ aus der man nicht. weiterkommt.
  • Man konnte auch im Menü links die Spiele wechseln und dann ist das ganze UI abgekackt. Hatte ich auch ein paar mal. Das ist auch gefixed.
  • Der in-game Rank und der im Hauptmenü stimmen nun immer überein.
  • Man kann nun alle Teammitglieder im Hauptmenü sehen. (Gerade gestern noch hatten wir das Problem das wir mehrere im Team hatten aber nicht alle gesehen haben. Dadurch kam auch immer die Einladung in ein Match wo für uns gar keiner drin war.)
  • Der Bildschirm wird nicht mehr schwarz beim Mapchange (oben rechts das Ladeicon und sonst schwarz).
  • Die Medals sollen im Ladebildschirm richtig angezeigt werden. Leider gibt es sonst keine Änderungen an den Medaillen, wie z.B. das man immer alle Medallien spielt oder nicht 3 Schritte hat, sondern alle Aufgaben einer Medaille zugleich meistern kann.

… und ein ganzer Berg weiterer Bug-fixes, die ich aber zum größten Teil zumindest nicht bewusst wahrgenommen habe.

Maps & Gameplay

  • Super viele kleine Fixes für Grafikfehler, unsichtbare Wände und so ein Kram auf allen Maps
  • Das „rote Strahlen“ (auf Ultra) oder das Flackern (auf Medium bis Low) auf einigen Maps soll behoben worden sein.
  • Waffen Gameplay: Das ist jetzt doof zusammengefasst, aber: alle leichten MGs wurden irgendwie angepasst.
  • Minen: Minen werden jetzt nur noch durch den Timer ausgelöst, können nicht mehr vorher vom Gegner zerstört werden.
  • Tripwire Bombs: Gas- und Feuer-Stolperdraht Bomben hat man nun 2 Stück, HE Tripwire weiterhin nur 1.
  • Mörser: Man muss erst ein wenig warten bevor man schießt, sonst ist der Mörser-Schuss ungenauer (Der rote Punkt auf der Minimap zeigt an wann man 100% Genauigkeit hat). Außerdem ist der Mörser auch ungenau wenn man mehrere Schüsse schnell hintereinander macht. Airburst und HE Mortar schießen beide gleich weit. UND: man hat immer noch 2 Smoke Schüsse zusätzlich dabei!
  • Mörser nochmal: Man kann nur seinen eigenen Mörser verwenden!
  • Rifle Grenades: Gewehrgranaten haben nun eine größere Verzögerung nach dem Abfeuern. (vorher konnte man die einfach so rausspamen und die fliegen ja auch sau weit)
  • Man hatte vorher eine Verzögerung wann man die Waffe wieder feuern konnte, nachdem man ein Medikit, Munition oder eine Granate geworfen hat. Diese wurde komplett gestrichen!
  • Fortress Gun: Match mehr Schaden und hat einen größeren Einflussbereich für Infanterie
  • AA: Nicht anonyme Alkoholiker, sondern Anti Aircraft: Weniger Schaden gegen Flugzeuge (war wohl OP) und AA-Trucks haben eine geringere Reichweite um HQ-Camping zu verhindern
  • Planes: Flugzeuge spiele ich nie, aber da gab’s auch einen Haufen Anpassungen …
  • Sound / Audio: Eeeeinige Bugfixes …
  • Server: auch hier, vor Allem Performance fördernde Fixes …
  • Singleplayer: Auch hier einige Fixes …
weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

THIS IS BATTLEFIELD gewinnt internationalen Kurzfilmpreis
Battlefield OneBattlefield V
13/11/2019

BF1: A list with all melee wepaons in Battlefield 1
ArtikelBattlefield One
10/3/2019

Eine Lobeshymne auf Battlefield 1 und ein Goodbye
ArtikelBattlefield One
16/11/2018