Apex Legends bekommt heute einen Ranked Modus

Meine Gebete wurden endlich erhört. Leider nicht von PUBG, aber Apex Legends macht vor wie es geht und PUBG zieht hoffentlich wieder nach. Ob das mit Seaons 2 eingeführte System funktioniert, wird sich natürlich erst noch zeigen, aber der Weg ist der richtige, danke.

Die 6 Tiers in Apex Legends, sieht gut aus!

Wie funktioniert das Ranked System von Apex

Es wird in Seasons gewertet, also von Anfang Juli bis September (Season 2, mehr Infos unten). Insgesamt gibt es 6 Tiers mit jeweils 4 Sub-Tiers, also 24 Ränge. Die Ränge sind dabei klassisch benannt und wir können zukünftig auch sagen “oh nein, ich spiel mit nem Silver zusammen” – die CS’ler wissen was ich meine. Die Ränge sind folgende:

  • Bronze
  • Silber
  • Gold
  • Platin
  • Diamant
  • Apex Predator

Was das Ranked System sonst noch so ausmacht:

  • Eigener Modus: Es gibt weiterhin normale Matches und eben Ranked Matches
  • Mindest-Level: Level 10 müsst ihr sein um spielen zu können
  • Ranking mit Freunden: Es zählt immer der Rang vom höchstplatzierten (Ponte, halt dich zurück)
  • Ranked Matches Kosten: Um an einem Match teilzunehmen müsst ihr vorher in anderen Spielen Punkte durch Kills und Platzierungen sammeln
  • Preise & Belohnungen: Am Ende der Seasons wird es noch unbekannte Belohnungen geben
  • Strafen für Leaver: Geht man aus einem laufenden Match, bekommt man eine 30 Min Strafe die dann immer weiter ansteigt. Bleibt zu hoffen das sie dann auch einen “Reconnect” Button einführen, so oft wie man aus dem Match fliegt …
  • Matchmaking: Findet man nicht schnell genug einen Server, wird man auch mal mit einem aus einem Rang drüber gematched
  • Kein Abstieg: Innerhalb der Tiers kann man nicht mehr absteigen. Ist man einmal Silver, geht es nicht mehr runter. Aber die Sub-Tiers 1-4 geht immer hoch und runter.

Wie funktioniert das genau mit den Ranked Points (RP)?

In einem Match bekommt ihr pro Kill 1 RP (max. 5 pro Match) und für die Platzierung Top 10 (2 RP), Top 5 (4 RP), Top 3 (7 RP) und Campion (12 RP). Alle starten bei Bronze Rang 4. Man braucht dann 120 RP für Silver, 280 für Gold usw., muss aber – und jetzt kommt’s – pro Match je nach Tier RP bezahlen. Die Bronze-Matches sind noch umsonst, seid ihr aber erst mal Silver, müsst ihr für jedes Match 1 RP bezahlen. So garantiert man das die Leute mehr auf Sieg spielen als “ach komm, dann starten wir halt ne neue Runde”. Wem das jetzt noch nicht einleuchtet, hier noch mal als Bild:

Das Ranked System von APEX LEGENDS, sieht gut aus!

Außerdem in Season 2: “Battle Charge”

Wie immer informiert ihr euch ja sicherlich auf YouTube oder sonst wo. Daher fasse ich nur mal kurz die Infos zur Season 2 aka Battle Charge zusammen.

  • 10. Legende Wattson: Schwerpunkt Elektrizität (Zäune, Luftangriff, Granaten)
  • Leviathane: streifen über die Map und können euch zertreten!
  • Drachen: oder fliegende Dinos sausen über die Karte
  • Map: Neben den Tieren neue Locations und Veränderungen (siehe unten)
  • Battlepass verbessert: Mehr und bessere Belohnungen
  • Herausforderungen: Statt nur zu grinden gibt es jetzt tägliche und wöchentliche Herausforderungen
  • Mozambique: bekommt neuen Aufsatz und soll dadurch brauchbar werden
  • Neue Waffe: das L-Star LMG gibts nur im Drop (Gold)
  • Neue Goldene Waffen: Gibt neue, die sind dann fertig ausgestattet beim Aufnehmen

Änderungen auf der Map

  • Repulsor Tower zerstört: Das Ding (unten rechts auf der Map) liegt jetzt im Berg
  • Dinos: Drachen sitzen jetzt auf den Türmen
  • Königsschlucht: Ist halb zerstört, die Brücken sind weg
  • Verbrannter Wald: ist wieder grün, ein bisschen was wächst wieder
  • Neue Orte: Es gibt neue Stationen auf der Map wo vorher nichts war
  • Leviathane: Stampfen über die Map, ich bin gespannt wie sich das auswirkt
weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.