Apex hat abgefärbt: Danger Zone 2.0

Ist die Danger Zone nicht das beste Battle Royale? Ich meine, nach nur kurzer Zeit kommt bereits die zweite Map. Es gibt ein Ping-System, man kann Respawn, funktionierende Lobby, Skins, Deathcam, Stats, Ranglisten, kreative Gadgets … der Wahnsinn.

What is it?

Die Counter-Strike Global Offensive Danger Zone hat ein fettes Update bekommen. In der Community klingt es danach, als sei dies zu früh released um einen anderen Bug zu fixen. Daher sind auch ein Teil der neuen Features noch nicht verfügbar. Aber Junge … das was da ist fetzt richtig. Und wie der Titel und das Intro schon verraten haben: es gibt Respawns und ein Ping-System!

Das Schild von CS:CZ kommt wieder, ist aber noch nicht im Spiel.

Was ist neu? Allen foran eine neue Map! Ja! Die alte ist derzeit auf Eis gelegt und man sucht nur noch Matches auf der neuen Karte. Was noch neu ist? Am besten in Stichpunkten:

  • Neue Map: Sirocco (Wüstenkarte)
  • Respawn: Man kann fortan kurze Zeit nach dem Tot überall auf der Map Respawnen (abseilen), so lange einer aus dem Squad noch lebt. Beim ersten mal nach 8 Sekunden, dann 18, usw., so oft wie man es schafft bis kurz vor Ende des Matches, dann erscheint eine Meldung “keine Respawns mehr möglich“.
  • Ping-System: Mit der Mittleren-Maustaste oder Mausrad kann man pingen (siehe Screenshot unten). Das geht auch auf Waffen und Equipment welches dann markiert wird.
  • Mehr Munition: Die Danger Zone hat oft frustriert durch super wenig Munition, das ist nicht mehr so schlimm, immerhin ein ganzes Magazin ist jetzt immer dabei.
  • Mehr Geld: Erinnert ihr euch? In der Danger Zone kann man kaufen! Neu ist, für jedes erkundete Hexagon und überlebte Welle erhaltet ihr Geld (noch nicht im Spiel)
  • Waffenkiste sichtbar: Man findet oft keine Waffe. Fortan ist die nächste Waffenkiste immer auf der Map markiert.
  • Neue Gadgets: Digga, ne ganze Stange neuer Gadgets:
  • Bump Mines: Der Screenshot ganz oben, tritt man drauf, wird man in die Luft katapultiert, wie bei Apex. Nur mit dem Unterschied das es Fallschaden gibt! (außer man hat einen Fallschirm eingesammelt)
  • Exojump Boots: Ha, es gibt Schuhe die einen höher springen lassen, aber dafür einen Sound beim Hüpfen machen!
  • Tactical Shield: Das Schild aus CS:CZ kommt zurück! (noch nicht im Spiel)
  • Drone Pilot: Eine Drone die man selbst steuern kann und angeblich auch Gegnerische Support-Dronen beklauen! (noch nicht im Spiel)
Apex färbt ab: Respawn und Ping-System jetzt auch in der Danger Zone

Vertigo und IEM Sydney 2019

Junge, kennt ihr die neue Vertigo Map? Die sieht komplett anders aus und wird jetzt Cometetive gespielt. Ich flipp aus. Das war mal unsere Hauskarte! Ich hab ewig nichts von CS:GO gehört bzw. gelesen, ich bin total geflashed! Und jetzt kommts: ab dem 13. Mai ist Vertigo sogar im OFFICIAL ESPORT MAPPOOL! Was ist sonst noch so passiert?

Team Liquid hat bei der IEM Sydney 2019 Ende April/Anfang Mai mit 3 zu 2 Maps gegen Fnatic im Finale gewonnen. Es soll eins der besten Finale jemals gewesen sein. Astralis (Weltmeister) war übrigens nicht dabei. In den Playoffs waren auch noch am StartNiP, NRG, MIBR, und mouz. Vorher in der Gruppenphase sind ausgeschieden sind u.A. ViCi (China), Renegades (Australien), FaZe (EU) und BIG ganz knapp nach einem harten Looser-Bracket gegen mouz im letzten Spiel.


weiterlesen ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.