AllgemeinLAN

0815 LAN #2 – Classics only!

Hanni
26.01.2020, 19:49 Uhr

Nach vier Kisten Bier, 10 Tüten Chips, 6 Pizzakartons, 6 mal Nudeln mit Alles, ein paar Kurze Berliner Luft und ein paar Gläser Whisky habe ich mich gefragt: war das eine Party oder ne LAN? Am 1. Wochenende 2020 hat sich die 0815 Truppe zum Zocken und feiern getroffen. Ein Nachbericht.

Tag 1: Classics am Freitag

Ankunft am Freitag gegen 14.00 Uhr zum Aufbau. Bei Tom ist das Wohnzimmer leer, er renoviert gerade. Der eine Jan hat drei von den tiefen Bierzeltgarnitur-Tischen besorgt. Nach ein wenig hin und her wie man die Tische am Besten ausrichtet, stellen wir alle drei in einer langen Reihe auf, Platz ist ja genug. Lukas verlegt die Kabel und baut die Switches auf die er mitgebracht hat. Das erste Bier wird aufgemacht.

Etwa 15.00 Uhr treffen die beiden Jungs von weiter weg ein. Um 16.00 Uhr kommt der Rest aus den nächsten größeren Städten. Dortmund, Bochum, Bremen, Hannover, Bad Fallingbostel. Braunschweig ist krank wie wir kurz vorm Start erfahren. Damit sind wir zu acht. Perfekt. Ponte hat Spiele mitgebracht, viele Spiele. Nach dem Motto „Classics only“ starten wir mit Call of Duty 2 (2005). Der Start klappt nahezu ohne Probleme und es folgen 1-2 Stunden Team Deathmatch.

18.00 Uhr haben alle erst einmal genug vom langsamen Movement und Granaten-Spam bei COD2, man muss aber schon sagen dass sich dieser Klassiker gut gehalten hat. Es geht weiter: Quake von 1996. Ein paar von uns finden schnell ins Spiel, ein paar brauchen ein bisschen. Der Rest, wohlmöglich diejenigen die es früher nie gespielt haben, finden es scheiße. Die erste Kategorie, die Jungs die 1996 bereits Quake gespielt haben, finden die BFG und ihre alte Stärke wieder und räumen alles ab. Ein wenig bedrückt und nicht ganz von der Grafik überzeugt ( … ), brechen wir bereits nach zwei Maps ab („Press Y to quit like a big loser in life, press N to stay proud and successful“). Sorry.

Darauf folgt eine Runde Half-Life Deathmatch von 1999. Die Armbrust ist überraschend stark (One-Shot-Kill), genau wie der Raketenwerfer. Mit der Laser Kanone (Tau Canon, musste ich nachschlagen) schafft noch keiner überragendes Gameplay aber der ein oder andere kann richtig was reißen. Nicht alle haben so viel Spaß wie ich. Also muss auch Half-Life nach einer Stunde (Endlos-Runde ohne Kill- oder Zeit-Grenze) abgebrochen werden. Wir spielen später noch mal eine Runde auf einer Karte mit den Alien-Waffen (Fliegen-Spucker, kleine Viecher und Staubsauger).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert