Alle unsere Spiele haben diese Woche ein Update bekommen. Geil nicht war? Ich wollte mir mal wieder einen Überblick verschaffen, und das geht bekanntlich ja am besten wenn man ein mal alle Fakten zusammenfasst. Also, alle Highlights, kurz und knackig.
Player Undknowns Battlegrounds
- Man sieht Spieler als kleinen Pfeil, die nicht mehr auf der Mini-Map sind
- Man kann unterschiedliche Marker setzen, mit Rechtsklick gedrückt halten (Verteitigen, Angreifen, Looten, Treffpunkt usw.)
- Vikendi hat neue (kürzer, 15-20 sec) Zonen-Zeiten bekommen und die erste so wie jede weitere Zone ist weniger oder seltener mittig
- Vikendi hat neue Waffen Spawn-Rates, z.B. viel mehr Sniper, allerdings scheinen sie da ein wenig zu übertrieben haben
- Um genau zu sein: Mehr Assault-Waffen (1.5x), mehr DMR (2x), mehr Sniper (7x), mehr Attachments und Scopes
- Außerdem mehr Fahrzeug-Spawns
- Es gibt ein neues HUD beim Fallschirmspringen
- Es gibt keine Loot-Waffen mehr in der Loot-Höhle 🙁
- Man sieht am Crosshair ob man Granaten von oben oder unten wirft
- Alle Änderungen: https://www.pubg.com/2019/05/15/update-29/
Battlefield V
- 3 Neue Locations bei FIRESTORM: Die blauen Blumenfelder am Nord-Westlichen Ende vom See, 4 große Türme an der Süd-West Küste und eine Art Ausgrabungsstädte, Süd-Östlich vom Quarry
- Heilungs- und Munitionskisten heilen bzw. versorgen im Radius von 2 m automatisch
- Man kann sich Heilung und Munition von Sannis und Versorgern „abholen“ ohne das diese eine Kiste legen, was demjenigen aber keine Punkte gibt
- Man kann sich fortan, solange man die Tasten belegt, im ADS nach links und rechts lehnen
- Es gibt einen kleinen neuen Button im Hauptmenü: „Alles gesehen“
- Ein neuer „secret room“ im Hangar bei Firestorm wurde geöffnet
- Wenn man „ducken drückt“ rollt der Charakter sich nun ab, tut man dies nicht nimmt man ggf. Schaden in kauf. Seit diesem Patch reicht „ducken gedrückt halten“ nicht mehr, sondern man muss beim Aufkommen drücken.
- Alle haben sich anscheinend beschwert das man Gegner schlecht sieht: Jetzt werden Spieler „künstlich“ belichtet, so das man sie besser sieht. Soll wohl gut funktionieren.
- Bomber sind weniger agil als vorher.
- Pistolen sind wesentlich genauer im Hipfire, ausgenommen der Revolver
- Ach und es gibt die erste goldene Waffe bei Firestorm: die Boyz AT!
- Außerdem tausend Anpassungen bei den Waffen, tausende Bug-Fixes (wirklich verdammt viel von beiden)
Apex Legends
- Am 21., also Dienstag erschienen und nennt sich „Leistungs-Update“
- Die Auslastung der CPU wurde stark entlastet und soll so zu weniger Abstürzen führen (wohl der Hauptgrund für das Update)
- Sound im Charakter-Auswahl-Menü ist leiser (krass)
- Lautstärke von Steps wurde erhöht und das von Gegnern ist lauter als von Mates
- …
- That’s it
Counter-Strike
- Gefühlt kommt gerade jede Woche ein Update. Ich fasse mal das wichtigste aus dem Mai zusammen:
- In der Danger Zone gibt es wieder beide Maps: Blacksite und die neue Sirocco ABER jetzt kommts: CS:GO macht halt alles anders, die Maps wechseln im 25 Minuten Rhythmus!
- Neue Gadgets: Drohne, Radar Jammer, ein Schild
- Neue Start-Ausrüstung: Kevlar and Helmet, das Schild, C4
- Mit der Drohne kann man Gegenstände auf der Map aufheben und wegfliegen. So kann man Gegnern Lieferungen klauen oder den Drop wegfliegen 😀
- Es gibt jetzt den Modus Wingman auch auf der neuen Vertigo Map
- Vertigo wurde weiter überarbeitet und soll anscheinend ernsthaft auf dem nächsten Major gespielt werden. Die Profis hassen die Karte.