0815CS2

0815 Guide: Jetzt neu!

Hanni
03.04.2026, 12:19 Uhr

Ganz still und heimlich habe ich Mitte Februar den alten 0815 Guide ausgetauscht. Mit der seit 2016 laufenden Website ist eine Tonne (etwa 1600) Screenshots aus CS:GO im Archiv gelandet. Unter Anderem gab es dort sogar noch Bilder von der ursprünglichen Version von Dust2, Cache, Vertigo, Inferno und Nuke und Dust, ja genau, Dust 1 war zum Anfang von CS:GO noch offizieller Teil des Spiels (siehe weiter unten).

Über die Jahre kamen immer mehr Maps dazu, beispielsweise Tuscan, Ancient, Anubis und Season. Letzteres war eine Community Map von FMPONE, die in ihrer ersten Version echt cool war aber leider nie weiterentwickelt wurde. Wie auch immer. Am Ende gab es Smokes, Popflashes, Grenades und Mollis, dazu noch rund 130 Spots für Boosts und Jumps. Richtig kreativ wurde es dann noch mit Lineups für Wallbangs und Spots für Bombplants.

Der aktuelle Startseite vom neuen 0815 Guide
Map auswählen, Guide auswählen, Guide genießen
Vorgemerkte Guides sehr ihr derzeit in dieser Ansicht, da muss ich noch mal nacharbeiten
So sieht das Callout Game aus, schafft ihr 100%?

0815 Guide goes Counter-Strike 2

Nun ist die neue Seite da. Alle Screenshots aus CS2 mit einem Haufen neuer toller Lineups. Mit dabei sind die neuen Smokebreaks und Waterfall Smokes. Ihr könnt eure Favoriten speichern und jetzt kommt’s: Es gibt ein Callout-Game. Na schafft ihr 100% auf eurer Lieblingsmap? In der Einzelansicht könnt ihr das Crosshair ändern, reinzoomen und den Link teilen. Cool oder?

Ansonsten ist die Seite noch etwas work in progress, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten auch wenn sie schon eine Weile öffentlich erreichbar ist.

Rampe Boost-Spot … der Molli war sicher Gold wert
Damals war der Silo Jump noch eine echte Herausforderung
Kompletter Brainfuck auf de_train …
Die Xbox Smoke gab es auch damals schon … oh Gott wie ich die CS2 Smokes liebe
Aaah! Helloween Update und die erste Version von de_train in CS:GO
Diese Posi müssen die Leute geliebt haben …
Es gab echt eine ganze Latte cooler Jumps zu Begin von CS:GO
Die erste Version nuke sah aus wie CS 1.6
Boah Augenkrebs, die erste Version de_dust2 in CS:GO
Anfangs gab es in CS:GO noch de_dust und hier konnte man die Bombe noch in den Körben planten
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert