Apex Legends_Spielvorstellung_

BR-Shooter: Apex Legends in 2021

(Version vom 13. Februar 2019 zwei Jahre nach Release aktualisiert)

Wie aus dem Nichts haben der Entwickler Respawn (Titanfall) und EA Anfang 2019 einen neuen Battleroyale Shooter auf den Markt geschmissen. Apex Legends spielt in der Welt der Titanfall-Reihe und ist Free2Play. Ich war mir damals von Anfang an sicher dass Apex in der 1. Liga unter den BR-Spielen mitspielen wird und würde das heute so unterschreiben.

Das Spiel war damals das dritte, welches von Tripple-A Entwickler released wurde und gesellte sich damit zu Fortnite und COD Blackout. Also ein Spiel, welches ein erfahrenes Team hinter sich hat und dass merkt man bis heute. Von Anfang an gab es so gut wie keine Bugs, alles läuft Arsch-rund und es macht dazu auch noch richtig Spaß. So dachten direkt zum Launch auch 1 Mio weitere Zocker, welche bereits nach 8 Stunden erreicht wurden – ohne Serverprobleme. Nach einer Woche waren es 25 Mio Spieler, was bis dahin ein neuer Rekordstart war. Mitte 2020 gingen die Spielerzahlen trotz stetig neuer Inhalte (und neuer Map) immer zurück. Am 10. November wurde Apex dann auf Steam veröffentlicht und knackte im Januar 2021 erneut seinen eigenen Rekord mit 120.000 gleichzeitig spielenden Spielern.

Anfang Februar wurde nun die 8. Season (!) veröffentlicht. Dazu kommen eine weitere neue Legende wie in jeder Season, eine neue Waffe, so wie eine veränderte Version der ersten Map Kings Canyon. Das ist für mich Grund genug diesen Artikel noch einmal aufzufrischen. Ich hatte jedes Mal nachdem ich das spiel wieder runtergeladen hatte eine Menge Spaß und gerade mit den ganzen Neuerungen gibt es immer wieder ein neues und frisches Spielgefühl. Auch wenn bei uns nur Ponte noch aktiv spielt, vielleicht macht ja irgendwann noch mal jemand mit.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr artikel Alle anzeigen

Mal wieder ein Besuch wert: Apex Legends
Apex LegendsUpdate
20/4/2020

Neues Jahr, neue Season
Apex LegendsBattlefield VCODPUBGUpdate
2/2/2020

Apex Legends „Grand-Soirée-Event“
Apex LegendsUpdate
14/1/2020